Ich habe den Dezember-Rückblick absichtlich ausgelassen, weil ich da fast nur Filme gesehen habe, die ich für meine Tätigkeit als Kuratorin sichten „musste“. Ich werde über die Filme, und das Festival bei dem sie gezeigt werden, bald gesondert hier berichten. Ihr dürft also gespannt sein. Aber nun zu den Dingen die ich im Dezember und Januar privat für mich gesehen habe.
Am besten gefallen haben mir:
1. La La Land – Film (2016, Damien Chazelle)
2. Arrival – Film (2016, Denis Villeneuve)
3. Freaks and Geeks – Serie (Staffel 1) – Endlich wiedergesehen, und es war soooo wunderbar. Und jedes Mal auf Neue schmerzt es, dass diese grenzgeniale Serie so früh abgesetzt wurde.
4. The Straight Story – Film (1999, David Lynch)
5. The Crown – Serie (Staffel 1)
6. Love the Coopers – Film (2015, Jessie Nelson) – Ich kann mir nicht erklären warum dieser Weihnachtsfilm so schlecht bewertet wurde. Ich fand den ganz toll. War auch wie es aussieht der einzige Weihnachtsfilm den ich gesehen habe.
Auch nicht schlecht war:
1. The OA – Serie (Staffel 1)
2. Louder Than Bombs – Film (2015, Joachim Trier) – Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Leider muss ich auch zugeben, dass mir Jesse Eisenberg zunehmend unsympathischer wird.
3. The Big Short – Film (2015, Adam McKay) – Guter Film, schwieriges und anstrengendes Thema. Erfordert fast zu viel Konzentration für jeden der sich nicht zu 100 % mit Amerikanischem Immobiliengeschäft auskennt.
Nicht so gut gefallen hat mir:
- The Captive – Film (2014, Atom Egoyan)
- Gilmore Girls: A Year in the Life – Serie (4 Episoden) – Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr enttäuscht. Mehr fällt mir zu diesem Chaos aber auch nicht ein.
Ach wie schade, dass das mit den Gilmore Girls nix für dich war.
LikeGefällt 1 Person
Finde ich auch! Vielleicht habe ich mich auch nur zu sehr darauf gefreut.
LikeLike
Ich konnte viele Details beim zweiten Schauen deutlich mehr wertschätzen. Ich gehöre aber auch nicht zu der Zielgruppe, die Jahre darauf gewartet hat.
LikeGefällt 1 Person
Oh, die „Gilmore Girls“ kein Erfolg bei dir? Du kanntest davor aber schon die Serie, oder?
LikeGefällt 1 Person
Ja natürlich! In und auswendig! Bin großer GG Fan. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Oh, schade dann…
LikeGefällt 1 Person
Meine Maus war auch begeistert von The Crown 🙂
LikeGefällt 1 Person
Eine wirklich gute, und gut gemachte Serie. Ich war überrascht, dass sie mir so gut gefallen hat, da ich ja mit den Monarchen eigentlich nicht viel anfangen kann. 🙂
LikeLike
Dann wäre bestimmt The Hollow Crown auch was für dich. allerdings ist es in der typischen Shakespeare – Sprache verfilmt.
LikeGefällt 1 Person
Klingt interessant!
LikeLike
Ist es 🙂
LikeGefällt 1 Person
Arrival war bislang auch mein Highlight des Jahres.
LikeGefällt 1 Person
Ein echt genialer Film!
LikeGefällt 1 Person
Mensch, The Crown muss ich auch echt mal anfangen, aber momentan hat mich The Get Down so gefesselt!
LikeGefällt 1 Person
Von The Get Down schwärmt mein Mann immer so. Die einzige Serie, die er ohne mich gesehen hat. 😉
LikeLike
Arrival war wirklich stark! Und The Straight Story könnte ich auch mal wieder schauen…
LikeGefällt 1 Person
THE OA habe ich diese Woche auch gesehen. War nicht schlecht, aber ab der Mitte ein wenig langatmig. Das Ende hat mich sehr verwirrt.
LikeGefällt 1 Person
Ja genau! Ging mir genauso! 🙂
LikeLike