Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #31

besten-donnerstagblau31

Liebe Leserinnen und Leser,

Wow! Ihr habt letztes mal so zahlreich mitgemacht. Ich bin begeistert. Und das beste, es gibt 5 (!) neue Teilnehmer. Das begeistert mich am meisten. Herzlich Willkommen Gina (passion of arts), Blue Phoenix (Fried Phoenix) – mein Header sieht übrigens toll aus, mit dem Einhorn <3, textmagd (THINKWRITEWEB), Woody (irgendwieunscharf) und NerdGnom (NerdGnom). Ich hoffe es gefällt euch hier und eure Links tauchen jetzt öfter unter meinen Kommentaren auf.

Der heutige Themenvorschlag kam von der lieben Frau Margarete. Die hat nämlich an den bevorstehenden Valentinstag gedacht und ein Thema mit Liebe vorgeschlagen. Eine großartige Idee inkl. einiger toller Vorschläge (wie zB: Filme gegen Liebeskummer oder Rollen in die man verliebt ist.) Ich musste mich leider für nur eine Fragestellung entscheiden (die anderen kommen natürlich auf die Liste). Die die mich kennen wissen, ich verabscheue extrem schnulzige Filme wie The Notebook, liebe aber diese ehrlichen, bitterschönen Filme über echte Liebe wie Blue Valentine. Ich formuliere die Frage deshalb folgendermaßen:

Die 5 sehenswertesten Liebesbeziehungen in Filmen

Ich frage absichtlich nicht nach besten Lieblingsfilmen, denn manchmal ist die Liebesbeziehung gut, der Film aber nicht, oder es ist nicht wirklich ein Liebesfilm, hat aber die beste Liebesbeziehung. Es kann quasi ein Horrorshocker sein der ein extrem cooles Liebespaar bietet, und so weiter … ihr wisst was ich meine. Ihr dürft aber selbstverständlich auch klassische Liebesgeschichten nennen. Es ist, wie immer, erlaubt was gefällt.

Das Bild stammt aus "Blue Valentine"
Das Bild stammt aus „Blue Valentine“

Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

25 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #31

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)