Liebe Leserinnen und Leser,
Willkommen in der Nachweihnachtszeit. Der Zeit, in der alles stillsteht, das Leben irgendwie Pause macht, und alles sich darauf vorbereitet, ein tolles neues Jahr, das hoffentlich beste aller Zeiten, würdig zu begrüßen … als würde es diese unsichtbare und nicht existierende Grenze tatsächlich geben.
Diese Zeit kurz vor dem Jahreswechsel eignet sich natürlich hervorragend dafür Rückblicke zu erstellen, sich zu erinnern und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Deshalb gibt es hier an dieser Stelle die alljährliche Frage:
Die 5 besten Filme, die ich 2017 gesehen habe
Da mache ich natürlich gerne mit. Und es müssen nicht Filme aus dem Jahr 2017 sein. Ihr dürft alle Filme nenne, die ihr 2017 gesehen habt.
- Blade Runner 2049 (2017, Denis Villeneuve)
- Nocturnal Animals (2016, Tom Ford)
- Manchester by the Sea (2016, Kenneth Lonergan)
- Captain Fantastic (2016, Matt Ross)
- Arrival (2016, Denis Villeneuve)
Ich wünsche euch einen
wunderbaren Start ins neue Jahr!
Wir sehen uns dann 2018
in alter Frische!
So, hier meine Top 5 kurz in den Kommentaren
(in beliebiger Reihenfolge)
Blade Runner 2049 (2017)
Die Rote Schildkröte (2016)
Die Vierhändige (2017)
Blade Runner – Final Cut (1982/2007)
Mord im Orientexpress (1974!)
LikeLike
Hey, wir haben zwei Übereinstimmungen… 🙂
Hier meine Gesamtliste:
https://moviescape.blog/2017/12/28/die-5-besten-filme-die-ich-2017-gesehen-habe/
(Live ab Donnerstag 7:00 Uhr)
LikeLike
Ich wünsche allen einen guten Rutsch – ab 00:01 ist dann mein Beitrag on…https://wp.me/p3Nl3y-7E6
LikeLike
Huhu,
ein schönes Thema. Ab Mitternacht gibt es meinen Beitrag hier:
https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/wochenaktionen/donnerstags/die-besten-5/
LG Corly
LikeLike
Ab 00:01 bei mir unter https://www.sneakfilm.de/2017/12/28/die-5-besten-filme-die-ich-2017-gesehen-habe/
LikeLike
[…] Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs. […]
LikeLike
Tolle Liste! Einige davon hatte ich letztes Jahr mit auf dem Zettel 🙂
Heute bin ich mal zeitig dabei: https://wp.me/p7L5a5-13j
LikeLike
[…] Die Jahresrückblicke werden jetzt überall getippt und zusammengestellt. Da kann man noch schnell die Top 5 küren. Heute bei Gorana. […]
LikeLike
[…] 5 Besten am Donnerstag auf das Filmjahr 2017 gerichtet werden. Denn Gorana fragt uns heute nach den 5 Besten Filmen, die wir dieses Jahr gesehen haben. Und da es um unser persönliches Filmjahr geht müssen die […]
LikeLike
[…] Die besten 5 gibts auch zum Jahreswechsel und ich bin natürlich wieder mit dabei. […]
LikeLike
Von mir an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂
Hier ist die Liste mit meinen diesjährigen Favoriten (plus ein paar die nicht mehr auf die Liste gepasst haben): https://filmlichtung.wordpress.com/2017/12/28/die-5-besten-am-donnerstag-die-5-besten-filme-die-ich-2017-gesehen-habe/
LikeLike
[…] Gorana liefert uns heute quasi die perfekte Vorlage für den filmischen Jahresrückblick. Und da ich eh keinen Bock gehabt hätte, diesen ausführlicher zu schreiben, nutze ich die Gelegenheit natürlich und präsentiere […]
LikeLike
Da mir das die (ohnehin nicht geplante) Arbeit abnimmt, einen Jahresrückblick zu erstellen, bin ich auch mal wieder dabei: https://filmschrott.wordpress.com/2017/12/28/die-5-besten-filme-die-ich-2017-gesehen-habe/
LikeLike
[…] uns. Wir sind in dieser seltsamen Zeit zwischen den Jahren angekommen. Passend also, mit Goranas Die 5 BESTEN am DONNERSTAG auf das vergangene Filmjahr zurückzublicken. Wie bereits bei der Ausgabe im vergangenen Jahr, habe […]
LikeLike
[…] Die 5 besten Filme, die ich 2017 gesehen habe […]
LikeLike
Mein Beitrag ist jetzt auch online: https://wp.me/pQdjf-4HD
LikeLike
*mööööp* Blade Runner habe ich immer noch nicht gesehen…
LikeLike
https://wortman.wordpress.com/2017/12/28/die-5-besten-am-donnerstag-75/
LikeLike
Das war gar nicht so leicht, aber hier sind meine Besten 5:
https://fallingangel81.blogspot.de/2017/12/die-5-besten-am-donnerstag-6.html
LikeLike
Mir ist heute nicht nach Bloggen, weil ich die halbe Familie im Krankenhaus liegen habe 😦 *riesen-möp* – und deshalb gibt es meine Top Five nun statt dessen hier:
1. Hotel Ruanda
2. LA Crash
3. Die Verurteilten
4. Best Exotic Marigold Hotel
5. NSU – die Opfer (den Teil über die Ermittler fand ich nicht so prickelnd, und den Teil über die Täter habe ich noch nicht gesehen)
und an Serien: Victoria (mit Jenna Coleman, über die junge Königin Victoria von England), Ku’Damm 56 und Charité.
Ich hatte Urlaub und daher genug Zeit, mir diese ganzen aus der Bücherei ausgeliehenen Filme zu sehen.
Guten Rutsch
Ulrike
LikeLike
Ich war zwar ein Tag zu früh dran, aber hier sind für mich die besten Filme des Jahres
https://gamesundmovies.wordpress.com/2017/12/26/die-5-besten-filme-2017/
LikeLike