Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #92 – der Countdown läuft

besten-donnerstag_92

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Countdown läuft schon in die 2te Runde. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitmacht. Das freut mich unheimlich. Ich finde es auch sehr interessant was für unterschiedliche Empfindungen ihr zu „alten Filmen“ habt. Den einen fiel es sehr schwer sich auf 5 zu beschränken, die anderen mussten lange suchen um überhaupt 5 zu finden. Ich selbst gehöre zu den 2teren, leider … Ich habe nämlich echten Nachholbedarf bei Filmen vor 1980. Aber ich arbeite dran. Und dank euren Listen, weiß ich auch wo ich anfangen muss.

Diese Woche geht es weiter mit den 70ern. Bin schon gespannt auf eure Besten 5!

Die 5 besten Filme aus den Jahren 1971-1980

  1. Taxi Driver (1976)
  2. Clockwerk Orange (1971)
  3. Der Stadtneurotiker (1977)
  4. Einer flog über das Kuckuksnest (1975)
  5. Krieg der Sterne (1977)

30 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #92 – der Countdown läuft

  1. […] Gorana geht mit uns in die zweite Runde des 100er Countdowns und fragt am heutigen Donnerstag nach den besten fünf filmischen Meisterwerken aus den 1970er Jahren. Und wie auch in der zurückliegenden Woche ist das nur eine Momentaufnahme – ohne Filme wie Star Wars oder Jaws, dafür mit dem wohl besten DEFA-Film überhaupt, den ich immer wieder nur allen Cineasten ans Herz legen kann und will. […]

    Like

  2. Ach ja, das ist natürlich eine sehr feine Auswahl Gorana, Taxi Driver und Einer flog übers Kuckucksnest gehören auch zu meinen All-Time Faves. Clockwork Orange gegenüber empfinde ich persönlich eine gewisse Müdigkeit, was wohl auch daran liegt, dass ich den einfach schon viel zu oft geguckt habe. Star Wars und Woody Allen gehen sowieso immer.

    Like

  3. Dann bin ich auch diese Woche als Kommentar mit dabei.

    5. SW Episode V
    4. Der Exorzist
    3. Einer flog übers Kuckucksnest
    2. The Shining
    1. Alien

    Like

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)