Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #93 – der Countdown läuft

besten-donnerstag_93

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Countdown läuft weiter, und erreicht nun schon die 3te Runde. Ab heute quäle ich euch nicht mehr so sehr, und halbiere die Auswahl. Aber irgendwie musste ich ja 55 Jahre in 10 Wochen hineinquetschen. Ab sofort geht es im 5-Jahres Rhythmus weiter. Und schon sind wir in den wunderbaren 80ern gelandet. Diese Woche geht es um die besten Filme die zwischen 1981 und 1985 entstanden sind! Bin schon gespannt auf eure Besten 5! Meine sind da eher berechenbar, würde ich sagen.

Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981-1985

  1. Back to the Future (1985)
  2. The Breakfast Club (1985)
  3. Goonies (1985)
  4. Gremlins (1984)
  5. Poltergeist (1982)

27 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #93 – der Countdown läuft

  1. Ich tue mich ehrlich gesagt für die erste Hälfte der 1980er fast etwas schwer, 5 Filme zusammen zu kriegen. Aber ich versuche es…

    Like

  2. Drei meiner All-Time-Favorites stammen aus ein und demselben Jahr? Woah, fiel mir bislang gar nicht auf.
    Coole Sache, die du hier auf die Beine stellst! Darf man seine Top 5 auch einfach in die Kommentare schreiben? Ich mach es einfach mal:
    1. Goonies
    2. Back to the Future
    3. Blade Runner
    4. Jäger des verlorenen Schatzes
    5. Breakfast Club

    Like

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)