Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #96 – der Countdown läuft

besten-donnerstag_96

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Countdown läuft weiter, und die Entscheidung für nur 5 Filme ist mir auch diesmal nicht wesentlich leichter gefallen, dafür werden die Filme langsam spezieller. Ich merke bei der Auswahl wie sich mein Filmgeschmack etwas vom Mainstream entfernt … aber nur ein bisschen. Ich glaube das wird in den 2000ern noch stärker zu merken sein. Bin jedenfalls sehr gespannt welche Filme ihr wählt.

Die 5 besten Filme aus den Jahren 1995-1999

  1. Matrix (1999)
  2. 12 Monkeys (1995)
  3. Gattaca (1997)
  4. The last Supper (1995)
  5. Fargo (1996)

Und wie immer, gibt es auch in diesen Jahren die honourable mentions.

Before Sunrise (1995)
Trainspotting (1996)
Life is beautiful (1997)
Con Air (1997)
American History X (1998)
Pleasentville (1998)
Very Bad Things (1998)
Saving Private Ryan (1998)
The Truman Show (1998)
City of Angels (1998)
Dark City (1998)
The Big Lebowski (1998)
Buffalo 66 (1998)
The green Mile (1999)
Fight Club (1999)
Being John Malkovich (1999)
The sixth Sense (1999)

 

26 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #96 – der Countdown läuft

  1. Da mir zur Zeit nicht nach Bloggen ist, gibt’s meine Top 5 der Filme hier:

    1996 : Brassed Off – mit Pauken und Trompeten
    1997 : Mäusejagd
    1998 : The Truman Show
    1999 : Arlington Road
    2000 : Grasgeflüster

    PS: kann es sein, dass mit dem Banner am Fuß des Blogs etwas nicht stimmt?
    Wenn ich auf den Button „Schließen und Akzeptieren“ klicke, passiert nichts und das Banner verschwindet nicht.

    LG
    Ulrike

    Like

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)