Liebe Leserinnen und Leser,
Der Countdown läuft ins 21ste Jahrhundert ein. Langsam gefällt mir diese filmische Zeitreise, auch wenn das Auswählen immer recht mühsam ist. Ich habe sogar begonnen mir Filme zu notieren, die ich dringend wieder mal sehen sollte. Bin jedenfalls wieder sehr gespannt auf eure Listen.
Die 5 besten Filme aus den Jahren 2000-2004
- Donnie Darko (2001)
- Dancer in the Dark (2000)
- Spirited Away (2001)
- Vanilla Sky (2001)
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)
Und wie immer, gibt es auch in diesen Jahren die honourable mentions.
O Brother, Where Art Thou? (2000)
The Family Man (2000)
Memento (2000)
Requiem for a Dream (2000)
High Fidelity (2000)
Final Destination (2000)
Amélie (2001)
Moulin Rouge! (2001)
Interstate 60 (2002)
The Pianist (2002)
Lost in Translation (2003)
Big Fish (2003)
Oldboy (2003)
Kill Bill 1+2 (2003/4)
Million Dollar Baby (2004)
A Love Song for Bobby Long (2004)
The Village (2004)
The Butterfly Effect (2004)
Die bisher schwerste Auswahl (ab 0:01 Uhr):
https://mwj2.wordpress.com/2018/06/07/die-5-besten-am-donnerstag-97/
LikeLike
Es wird nicht einfacher:
https://moviescape.blog/2018/06/07/die-5-besten-filme-aus-den-jahren-2000-2004/
Live ab 6:00 Uhr morgens (ich musste vorher noch den Rausch von meinem 12. Blog-Geburtstag ausschlafen… 😀 )
LikeLike
[…] Woche, neuer Donnerstag, neues Jahrtausend. Und nach wie vor tolle Filme. Die besten Filme der ersten Hälfte der 00er Jahre möchte Gorana heute von uns wissen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fiel mir die Liste heute […]
LikeLike
[…] geht es auf die Zielgeraden, beim „100 Filme aus 55 Jahren“-Countdown von Goranas „Die 5 Besten am […]
LikeLike
Diesmal fiel es mir ein wenig leichter, als in den letzten Wochen. Was das wohl bedeutet? Deine Nummer 5 ist übrigens meine Nummer 1, also yay und so! Hier sind meine fünfe: https://filmlichtung.wordpress.com/2018/06/07/die-5-besten-am-donnerstag-die-5-besten-filme-aus-den-jahren-2000-2004/
LikeLike
[…] bewegen uns weiter durch die Jahrzehnte und sind bei Goranas 5 Besten im düsteren Jahrtausend des Films angekommen. Ab hier wird es langsam schwierig, denn wie jeder […]
LikeLike
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Filme aus diesem Jahrtausend hasse? Der Umstand, dass ich so gerade 5 zusammengekriegt habe, sollte als Beweis reichen: https://filmschrott.wordpress.com/2018/06/06/die-5-besten-filme-aus-der-ersten-haelfte-der-2000er/
LikeLike
[…] Woche starten wir bei den „5 besten am Donnerstag“ von Gorana in die 2000er durch! Die Jahre wurden extrem durch meine Kindheit geprägt, was […]
LikeLike
[…] Zur Aktion geht es übrigens hier entlang und zum Thema des heutigen Tages hier längs. […]
LikeLike
Dieses Mal wieder (halbwegs) pünktlich am Start mit den echt tollen Filmen am Anfang des Jahrhunderts:
https://apokalypsefilm.wordpress.com/2018/06/07/top-5-filme-2000-2004/
LikeLike
So, da ist meine Liste nun auch fertig: https://wp.me/p7L5a5-18K
LikeLike
[…] Es ist wieder soweit. Donnerstag, Listentag. Gorana. […]
LikeLike
DONNIE DARKO ist toll, SPIRITED AWAY sagt mir gar nichts.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht sagt dir „Chihiros Reise ins Zauberland“ was? 🙂
LikeLike
Hier kommen meine 5 – von 2001-2005:
2001 Die fabelhafte Welt der Amelie, 2002 Grabgeflüster – Liebe versetzt Särge,
2003 Zimt und Koriander, 2004 Million Dollar Baby, 2005 Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche.
Hat Spaß gemacht.
LG
Ulrike
PS: Da ich in den nächsten Wochen komplett offline bin, hier noch das, was ich mir für 2006-2010 ausgesucht habe:
2006 Pan’s Labyrinth, 2007 Das Beste kommt zum Schluss, 2008 The Wrestler, 2009 Coraline, 2010 We want sex -Danach gingen meine Kinobesuche stark zurück.
LikeGefällt 1 Person
[…] sind, steht sogleich wieder das Tagesgeschäft an. Speziell Goranas Countdown im Rahmen von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG möchte natürlich weiter heruntergezählt werden. Dieses Mal begeben wir uns in die frühen 2000er […]
LikeLike
[…] Die 5 besten Filme aus den Jahren 2000–2004 […]
LikeLike
Heute fiel mir die Auswahl nicht so schwer … Entweder wurden die Filme schlechter oder ich bin seltener ins Kino gegangen:
https://wp.me/pQdjf-57y
LikeLike
Dancer in the Dark war ein cooler Film.
LikeLike
Hier meine Auswahl:
https://wortman.wordpress.com/2018/06/07/die-5-besten-am-donnerstag-97/
LikeLike
[…] Die 5 BESTEN von Gorana […]
LikeLike
Hier meine Liste der Woche: https://www.sneakfilm.de/2018/06/07/die-5-besten-filme-aus-den-jahren-2000-2004/
LikeLike
[…] muss und sich dann auch noch irgendwie danach scheiße fühlt. Jetzt gibt es endlich auch meine 5 BESTEN am DONNERSTAG und nicht zu vergessen die honourable […]
LikeLike
Endlich fertig!
https://passionofarts.com/2018/06/07/ergothek-die-5-besten-filme-aus-den-jahren-2000-2004/
LikeLike
[…] Die besten 5 kommen bei mir spät diesmal, aber da ich im Urlaub war hat sich halt alles verzögert. […]
LikeLike
Huhu,
bin auch noch mit dabei nachträglich. Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2018/06/10/die-besten-5-am-donnerstag-84-filme-aus-2000-2004/
LG Corly
LikeLike
Veryy nice blog you have here
LikeLike