Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #102

besten-donnerstag_102

Ich denke Gedanken gerne zu Ende, und ich denke sie gerne in alle erdenkliche Richtungen, deshalb möchte ich diesen Gedanken mit dem Humor natürlich auch noch weiterdenken, denn der Humor in Filmen ist ein anderer als in Serien und Sitcoms. Deshalb mache ich heute mit Filmen weiter die euren Humor treffen … Selbstverständlich müssen es nicht unbedingt mit „Komödie“ betittelten Filme sein. Es gibt auch Filme die nicht unbedingt nur in dieses Genre gehören, und einen trotzdem zum Lachen bringen. Wie immer bin ich gespannt welche Filme ihr nennt.

Die 5 lustigsten Filme

Es gibt 2 Regisseure, die treffen mit ihrem Humor bei mir immer voll ins Schwarze, und das sind die Coen Brüder. Hier könnten locker 5 Filme von ihnen stehen, aber ich bemühe mich natürlich die Liste etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

  1. Fargo (1996 – Ethan und Joel Coen … Von den besten, der beste Film. Dieser schwarze Humor ist kaum zu übertreffen)
  2. Der fantastische Mr. Fox (2009 – Wes Anderson … Und auch so ziemlich alles andere von Wes Anderson)
  3. High Fidelity (2000 – Stephen Frears … Einfach fein, dieser Humor. Und Jack Black und John Cusack gehen sowieso – fast – immer)
  4. Little Miss Sunshine (2006 – Jonathan Dayton, Valerie Faris … tragisch mit witzig gekonnt zu kombinieren ist natürlich hohe Filmkunst. Der Film macht das so gut wie kein anderer)
  5. Anchorman (2004 – Adam McKay … Die einzige richtige plumpe Komödie, aber ich kann mir nicht helfen, ich finde den Film einfach zum brüllen komisch)
Advertisements

28 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #102

  1. Ich würde von den Coens zwar „The Big Lebowski“ noch vor Fargo setzen, was den Lachfaktor angeht, aber „Fargo“ ist natürlich auch super.

    Ansonsten wären bei mir auf jeden Fall noch die 2 großen Monty Python Filme drin. Die sind eigentlich bis heute unübertroffen.

    Gefällt mir

  2. Bei meinen fünf beziehe ich mich nicht auf meine aktuell fünf Lieblingskomödien, sondern auf die Filme, bei denen ich bei der jeweils ersten Sichtung am meisten Lachen musste. Gut möglich, dass ich die Filme bei einer heutigen Zweit- oder Mehrfachsichtung eher doof fände 😉

    1. Kill The Boss
    2. Disneys Aladdin
    3. Dinner für Spinner (frz. Original)
    4. Scary Movie
    5. Der Dummschwätzer

    Gefällt 2 Personen

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s