Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #112

besten-donnerstag_ab-107

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Horror ist überstanden. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, ich hoffe euch auch, aber nun ist es an der Zeit, dass wir uns wieder angenehmeren Dingen zuwenden. Ich habe kürzlich „A Star is born“ im Kino gesehen, und werde am Samstag ENDLICH „Bohemian Rhapsody“ sehen dürfen. Irgendwie steht aktuell alles im Zeichen der Musikfilme … die gibt es allerdings nicht erst seit gestern … Welche sind eure liebsten?

Ich mache jetzt mal keinen Unterschied zwischen Musical und Musikfilm, weil ich den Unterschied nicht wirklich konkret beschreiben kann. Ich hätte gesagt in Musicals wird auch getanzt und in Musikfilmen nicht, aber so ganz richtig ist das auch nicht. Oder in Musikfilmen geht es um Musiker und in Musicals nicht … stimmt aber auch nicht 100%. Ich bleibe dabei, die Differenzierung ist zu komplex. Ihr dürft beides nennen.

Die 5 besten Musikfilme

Meine 5 liebsten Musikfilme aller Zeiten. Ich bin gespannt ob sich „Bohemian Rhapsody“ bald einreihen darf.

  1. Dancer in the Dark
  2. Nightmare Before Christmas
  3. Inside Llewyn Davis
  4. Once
  5. Walk the Line

31 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #112

  1. Ich hab die Trennung Musikfilm/Musical für mich immer so definiert: im Musikfilm wird nur da gesungen/musiziert, wo es in der Realität auch passiert (Studio, Konzert, Proben etc.) im Musical kann man auch mitten auf der Straße zu singen anfangen und es guckt nicht nur keiner komisch, alle anderen singen und tanzen sogar mit! 😉 Wie auch immer hier meine Liste die beides enthält: https://filmlichtung.wordpress.com/2018/11/08/die-5-besten-am-donnerstag-die-5-besten-musikfilme/

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)