MEDIA MONDAY #91

O du mein Medienmontag … Du machst das aufstehen Montag früh zu einem fast angenehmen Erlebnis.  Auch heute wieder vorzügliche filmische Fragen die uns Wulf von Medienjournal da stellt … Dann mal los!

MEDIA MONDAY #91

1. Hugh Jackman gefiel mir am besten in X-Men Origins – Wolverine.

2. Ridley Scott hat mit Gladiator seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich Alien (noch) nicht kenne (OMG ich weiß!).

3. Natalie Portman gefiel mir am besten in Léon und Beautiful Girls als 14jährige … natürlich auch Black Swan und und und … ich bin Fan der ersten Stunde. Tolle Frau!

4. Matrix Revolutions hat den epischsten Zweikampf zu bieten, wenn Smith & Neo aufeinandertreffen. Immer noch GROSSARTIG!

5. Der Plot eines guten Films war früher für mich das einzige was den Film zu einem guten Film gemacht hat. Mittlerweile spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, wie das Talent der Darsteller (früher gab’s einfach weniger schlechte Schauspieler), der besondere künstlerische Aspekt, die Einzigartigkeit, Bildgewaltigkeit … und trotzdem, ein guter Plot ist niemals verkehrt.

6. Kevin James wird mir immer in seiner Serienrolle als Douglas Steven Heffernan in Erinnerung bleiben, weil er dadurch für immer und ewig der herzensgute, witzige und gutmütige Ehemann, Schwiegersohn und Freund bleiben wird … der Übermensch nach meinem Geschmack! 

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Driving Miss Daisy und der war ganz gut, sehr rührend und lehrreich, weil das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht und das in einer Zeit voller Hass.

10 Gedanken zu “MEDIA MONDAY #91

  1. "Beautiful Girls" habe ich ganz vergessen, darin fand ich sie auch toll! Sollte ich mal wieder anschauen…An Kevin James musste ich auch denken, da ich ja bekennender Fan seiner Serie bin, doch herzensgut? Da gibt es doch so einige egoistische und Dinge, die er innerhalb der Serie abzieht: Carrie betrunken machen usw. usf.

    Like

  2. ja … das mädchen marty! es wundert mich dass noch jemand den film kennt … ist nicht so bekannt.haha, genau! da wird er aber eindeutig von arthur angstiftet … und auch selbst wenn er sowas abzieht … er meints immer gut! 😉

    Like

  3. King of Queens sehe ich auch gerne und sie ist eine der wenigen Serien, welche selbst nach Jahren noch zu unterhalten weiß. Bei Leon der Profi kann ich dir ebenfalls beipflichten. Kennst du Ridley Scotts "Die Duellisten"? Er zählt zu seinen besten Filmen, wird jedoch gerne übersehen.

    Like

  4. ja echt jetzt! der zweikampf im regen!!! suuuper! der mit den vielen smiths ist natürlich auch cool, aber regenkampf besser … im prinzip stehe ich auf alle kampfszenen in matrix wegen der kameraführung!

    Like

  5. Driving Miss Daisy war tatsächlich ein ganz netter Film, allerdings hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Auf jeden Fall einer dieser Fälle, denen man ihr Alter in der Dramaturgie schon ziemlich anmerkt. Aber die Schauspieler sind ja immerhin richtig gut.X-Men Origins: Wolverine war für mich ja einer der schrecklichsten Filme mit Hugh Jackman. Der hat bei mir nicht mal als Actionfilm richtig gezündet.

    Like

  6. … ja ich weiss, der ist nicht wirklich gut, aber ich fand jackman darin einfach besser, als in den x-men filmen. und seine rolle als wolverine ist einfach unschlagbar! ich glaube sowieso, dass diese superheldenrollen das beste aus dem schauspieler holen (es gibt natürlich ausnahmen) … jeder will mal superheld sein!!!

    Like

  7. eine ganz tolle rolle … damit hat sie sich in mein herz gespielt, und hat mich seitdem noch nicht sehr enttäuscht … nur thor und star wars hätte sie besser nicht machen sollen!

    Like

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)