Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #16

Heute habe ich leider keine großen Vorworte für euch, und hoffe dass euch das Thema diese Woche wieder ein bisschen mehr zusagt.

Das heutige Thema lautet:

Meine 5 liebsten Serienfamilien. Seit ich denken kann verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit damit, mit Serienfamilien zu essen, zu fernsehen, am Tisch zu diskutieren und überhaupt an ihrem Alltag teilzuhaben. Die eine Familie wächst über die Staffeln mehr ans Herz die andere weniger. Manche möchte man sogar gegen die eigene Familie austauschen, den anderen sieht man zwar gerne zu, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Ich überlasse es euch wie ihr das mit euren Top 5 handhabt. Ich für meinen Teil habe ein bisschen von allem dabei.

besten-donnerstag16

Meine 5 liebsten Serienfamilien

Meine 5 in wertender Reihenfolge:

1. Die Fishers (Six Feet Under) – Dass das so ist, ist klar. Ich liebe diese Familie über alles, aber ob ich gerne ein Teil davon wäre? Ja, doch, da würde ich mich schon sehr Zuhause fühlen. 

2. Die Conners (Roseanne) – Wenn ich an Serienfamilien denke, dann fällt mir neben den Tanners (Alf, wie auch Full House), den Cosbys, den Bundys, und den restlichen 80er-90er Sitcom Familien, immer zuerst die Conners ein, denn diese Familie liegt mir besonders am Herzen. Mit ihnen kann ich am besten lachen, weinen, streiten und lieben. Die ganz große Familienliebe. 

3. Die Gallaghers (Shameless) – Die mit Abstand unterhaltsamste Familie der Serienwelt. Teil davon würde ich aber auf keinen Fall sein wollen. Das Spektakel sehe ich mir lieber aus der Ferne an. 

4. Die Gilmores (Gilmore Girls) – Hach. Was für ein Wohlfühl-Mutter-Tochter Gespann. Auch wenn Lorelei viel Vorarbeit leisten musste, diese Familie auf die Reihe zu bekommen, ist das Ergebnis wahrlich großartig. So können wir uns als Zuschauer ins gemachte Nest hocken und uns einfach wohl fühlen. Schön. 

5. Die Bravermans (Parnthood) – DAS ist die Familie, gegen die ich meine eigene ohne Zögern sofort tauschen würde. So wunderbar wie die Bravermans ist keine andere TV-Familie. So muss es sein, so will ich es haben. Da können noch so schlimme Dinge passieren, diese Familie meistert sie alle mir viel Liebe, Zusammenhalt und Geduld. Ein Traum.   


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

22 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #16

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s