Dokumentationen, Beobachtungen und Aufzeichnungen zum Thema: Filme, Serien, Bücher und ICH #2

Dokumentation

Er ist wieder da

Der Sommer. Richtig mit Punkt am Ende, nicht mir Ausrufezeichen!

Aber

… ein Gutes hatte diese unwillkommene Rückkehr des Sommers ja doch. Ich war nämlich zum ersten Mal seit vl. 20 Jahren wieder in einem Open Air Kino und habe da Spotlight gesehen. Ein großartiges Erlebnis. So, und jetzt geh weg, Sommer!

Wie so ein Teenie

Warum lesen sich, diese Teenie-Romane immer so viel schneller als die Erwachsenen? Ist das bei euch auch so, oder lest ihr sowas gar nicht? Also, ich muss hin und wieder mal.

Filmbloggen

Ich habe einen Artikel über Dead Man verfasst, und es hat mir viel Freude bereitet. Wenn der richtige Film kommt, sind die Motivation und Inspiration auch sofort am Start. Schön wäre aber, wenn ich über jeden Film etwas besonderes schreiben könnte, und nicht nur das übliche Bla bla.

Ich befinde mich aktuell in …

Broadchurch, denn Frau krimskrams und Herr donpozuelo haben mich überzeugt. Ich kann mich wieder hinein leben, kann es kaum erwarten weiter zu schauen und ich liebe den seltsamen, traurigen Polizeibeamten, den alle hassen. Und ich liebe diesen traurigen aber wunderschönen Ort. So soll’s sein! Danke für den Tipp.

Davor war ich …

Lovesick. Also nicht ich, aber der wunderbare Dylan in der gleichnamigen Serie. Sehr schöne Serie, aber leider sehr kurz. War aber gut für zwischendurch. Witzig und herzlich und toll. Jetzt will ich mehr davon, und muss bis November warten. Gemein.

Danke fürs Kommentieren   ❤

Ich habe bisher immer versucht wirklich ALLE Kommentare zu beantworten, und bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Klar ist es besser, kostet aber auch Zeit. Andererseits freue ich mich WIRKLICH über jedes einzelne davon, also sollte ich mir auch die Zeit nehmen und auch jedes beantworten. Also gut, es bleibt dabei … kann aber Mal etwas länger dauern. Oder wie seht ihr das? Wie wichtig ist es euch, dass eure Kommentare beantwortet werden?

In eigener Sache

Meine kreative, Lernbegierige Seite nimmt im Moment sehr viel meiner Zeit in Anspruch. Ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber ich habe noch ein Blog auf dem es nicht um Filme geht, sondern um all das andere Zeugs das ich so mache. Manchmal muss ich das hier erwähnen, einfach nur weil ich es kann. Guckt mal rein, ich würde mich freuen. SchattenSEITE.me.

Advertisements

20 Gedanken zu “Dokumentationen, Beobachtungen und Aufzeichnungen zum Thema: Filme, Serien, Bücher und ICH #2

  1. Für mich ist es tatsächlich wichtig, dass Kommentare beantwortet werden und ebenso wichtig ist es mir auch Kommentare zu beantworten. Zumindest wenn sie über „Ja, sehe ich auch so.“ hinausgehen. Das sieht vermutlich jeder auch anders, ich freue mich aber immer wenn ich (muss ja nicht immer sofort sein) eine Antwort bekomme… 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich weiß, wie anstrengend es ist, jeden Kommentar zu beantworten. Und dann kommt noch ein Kommentar darauf und man weiß nicht mal mehr, wie man ihn beantworten soll … Und dann klickt man nur ein „Like“ (den ich bei Beiträgen für „Gelesen und für gut befunden“ nutze, bei Kommentaren tatsächlich oft als „Jopp … Aber jetzt ist auch gut“) … Lange Rede, bislang kein Sinn … Wenn dir bei mir mal nix einfallen sollte, lass ihn auch so stehen, klick einfach ein Like. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde die Like Funktion auch sehr hilfreich! 😀 Bin großer Fan, und ich mag es sehr wenn man meine Beträge Liket. Kommentare bekomme ich lieber beantwortet, wenn es aber nichts hinzuzufügen gibt als Bestätigung ist ein Like vollkommen ausreichend.

      Bisher schätze ich dich sehr als Kommentator, und beantworte deine Kommentare äußerst gerne. 🙂

      Gefällt mir

  3. Yeah Broadchurch! Staffel 1 oder Staffel 2? Die erste ist quasi ein Meilenstein, in der letzten Zeit kaum einen spannenderen Krimi gesehen. Staffel 2 kommt da natürlich nicht ran, landet aber immer noch deutlich im grünen Bereich.

    Und Spotlight war auch sehr beeindruckend!

    Gefällt 1 Person

    1. Werde heute Staffel 1 fertigschauen und gleich mit Staffel 2 weitermachen. Bin schon gespannt was sie sich für die 2te überlegt haben. Staffel 1 war auf jeden Fall ganz toll, in jeglicher Hinsicht.

      Gefällt mir

  4. Broadchurch ist super. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es eine zweite Staffel und ein amerikanisches Remake gibt. Gracepoint … pfff. Ich bin ein großer Fan des Kiosk-Besitzers.
    Ansonsten … ich bin selber gerade schwer hinterher mit dem Beantworten von Kommentaren, aber ich denke, dass das sehr sehr wichtig ist. Was wäre das sonst für ein Austausch? Ach man. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen … ich muss mir mal einen Tag frei nehmen zum Kommentare beantworten …

    Gefällt 1 Person

    1. Oje, ein Remake gibt es auch? Hast du die 2te Staffel schon gesehen? Ach, der Kiosk-Besitzer hat mir das Herz gebrochen. Er erinnert mich sehr am meinem Opa. Und ich habe allgemein ein Herz für alte Männer, die haben sowas tragisches an sich.

      Du hast ja auch immer mit dem Beantworten der Kommentare zu kämpfen … ich glaube auch weil du sie immer sehr ausführlich beantwortest. Das lob ich mir besonders, das macht dich so besonders, finde ich. Wenn ich eine tolle Antwort auf mein Kommentar bekomme, warte ich gerne etwas länger. 🙂

      Gefällt mir

  5. „Broadchurch“ fand ich auch sehr beeindruckend. Sehr langsam, aber eine interessante, düstere Atmosphäre, gerade durch diese familiären Verhältnisse der Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, die aber durch dieses Verbrechen aufgebrochen werden. Auch ziemlich genial gespielt, meiner Meinung nach.

    Ich habe es schon gerne, wenn meine Kommentare beantwortet werden, zumindest, wenn ich eine Frage stelle oder eine des Bloggers beantworte und man auf meine Antwort eingehen könnte. Für mich ist Bloggen ein Medium zum Austausch, nicht nur um sich mitzuteilen und dann in der Aufmerksamkeit zu suhlen, ohne etwas zurückzugeben. Von daher finde ich es gut, dass du die Kommentare beantwortest :). Dass es mal etwas länger dauern kann, finde ich normal, das ist bei mir auch so :).

    Gefällt 1 Person

    1. Kennst du die 2te Staffel auch schon?

      Sehe ich auch so. Die Kommentare sind dafür gedacht über das geschriebene zu diskutieren. Und ich muss gestehen, dass ich bei den Leuten die nicht auf Kommentare antworten, oder selten weniger gern kommentiere.

      Gefällt mir

  6. Hahaha… freut mich, dass dir „Broadchurch“ gefällt… ich muss ja gestehen, ich streunere immer noch ein wenig um Staffel 2 herum. Irgendwie habe ich Angst, dass sie meinen jetzt so hohen Anforderungen nicht gerecht werden kann… aber gut, irgendwann werde ich in den sauren Apfel beißen 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ich musste gestern mitten in der letzten Folge aufhören! Darum kann ich es heute kaum erwarten sie fertigzuschauen. Ich bin dann so mutig und mache gleich mit Staffel 2 weiter. Ich habe keine Vorstellung wie die sein könnte, darum bin ich sehr neugierig drauf.

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s