Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #33

besten-donnerstagblau33

Liebe Leserinnen und Leser,

Wie jeder von euch weiß, findet am Sonntag die 89ste Oscarverleihung statt. Ich für meinen Teil werde mir diese zum ersten Mal live anschauen (wenn ich es schaffe so lange wach zu bleiben). Die letzten Jahre hat mich dieses Filmspektakel nur wenig interessiert, weil ich die Filme zum Teil nicht so überragend und überbewertet fand, und die Show an sich viel zu langweilig … Aber dieses Jahr habe ich große Lust darauf, denn ich fand einige der nominierten Filme wirklich gut. Ihr ahnt schon was jetzt kommt: Zu Ehren dieses Filmpreises widme ich diesen 33sten 5er Donnerstag seiner Hauptkategorie, und zwar möchte ich folgendes von euch wissen:

Die 5 besten Oscargekrönten Filme in der Kategorie „Bester Film“

Zur Auswahl stehen 88 Filme, die bisher den begehrten Preis in diese Kategorie gewonnen haben. Hier findet ihr die Liste mit allen Filmen. Ihr müsst mir lediglich die, eurer Meinung nach, 5 besten nennen.

Und ich mach ausnahmsweise mal wieder mit. Hier meine 5 besten in wertender Reihenfolge:

oscars.jpg

Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

30 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #33

  1. Schweigen der Lämmer ist bei mir auf jeden Fall auch dabei! Die meisten Oscargewinner mag ich aber für gewöhnlich nicht so sehr, weil ich zum einen alten Schinken wenig abgewinnen kann und in der jüngeren Vergangenheit immer die falschen Filme gewonnen haben bzw. überhaupt nominiet wurden 😀 Ich mag lieber Genrekino. Meine Liste geht auch um Mitternacht online!

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s