Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #32

besten-donnerstagblau32

Liebe Leserinnen und Leser,

Da es mir letztens bei den Januar Vorsätzen aufgefallen ist, dass ihr nicht abgeneigt seid mit mir auch über Bücher zu sprechen, dachte ich, setzte ich da mal an … auch im eigenen Interesse, weil ich euch gerne besser kennenlernen möchte und immer auf der Suche nach gutem Lesestoff bin. Ich habe vor langer Zeit hier mal erwähnt, dass ich immer noch auf der Suche nach meinem absoluten Lieblingsbuch bin. Ich habe in meinem Leben zwar schon einige großartige Bücher gelesen, aber irgendwie war noch keins dabei das ich abgöttisch über alles liebe, es am liebsten jeden Tag lesen möchte, ein Buch das für mich so ist wie „Zurück in die Zukunft“. So hoffe ich natürlich, dass ihr solche Bücher habt, denn die heutige Frage lautet:

Meine 5 Lieblingsbücher

Wie gesagt, ich habe das nicht (so wirklich), aber es gibt da schon mindestens 5, die nahe dran sind …


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

43 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #32

  1. Schwer, schwer, schwer.
    Spontan:
    1. Gott bewahre von John Niven
    2. Jane Eyre von Charlotte Brontë
    3.Between the Bridge and the River von Craig Ferguson
    4. Fear and Loathing in Las Vegas
    5. Der Zementgarten von Ian McEwan

    Ehrenplatz: Die Potterreihe und die Anhalterreihe

    Gefällt 2 Personen

      1. Och, jemandem von nem guten Buch zu erzählen kann schon ansteckende Begeisterung sein. Aber das ist die Art von Infektionen über die man sich nicht beschwert! 😉

        Und danke, erschreckend langsam gehts wieder besser. Jetzt stehe ich vor dem großen Haufen an Kram der liegengeblieben ist…

        Gefällt 1 Person

      2. Hehe. Das stimmt natürlich. 🙂 In dem Fall weiterhin gute Besserung und dass das Gesundwerden ein bisschen schneller vorwärts schreitet. Boah, wem sagst du das mit dem großen Haufen an Kram der liegengeblieben ist … Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.

        Gefällt 1 Person

  2. Bin ich der Einzige, der sich wundert, warum auf dem Bild mit den 5 Lieblingsbüchern 6 Bücher abgebildet sind?

    zum Thema: Sorry, aber wenn ich nur 5 Bücher nennen darf, dann bin ich überfordert. Also schummele ich und nenne 5 Lieblingsautoren. Und da fällt mir die Auswahl schon schwer genug. 😉

    5. Gail Carriger
    4. Neil Gaiman
    3. Jasper Fforde
    2. Dorothy Leigh Sayers
    1. Terry Pratchett

    Gefällt 2 Personen

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s