Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #75

besten-donnerstag_ab-75

Liebe Leserinnen und Leser,

Willkommen in der Nachweihnachtszeit. Der Zeit, in der alles stillsteht, das Leben irgendwie Pause macht, und alles sich darauf vorbereitet, ein tolles neues Jahr, das hoffentlich beste aller Zeiten, würdig zu begrüßen … als würde es diese unsichtbare und nicht existierende Grenze tatsächlich geben. 

Diese Zeit kurz vor dem Jahreswechsel eignet sich natürlich hervorragend dafür Rückblicke zu erstellen, sich zu erinnern und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Deshalb gibt es hier an dieser Stelle die alljährliche Frage:

Die 5 besten Filme, die ich 2017 gesehen habe

Da mache ich natürlich gerne mit. Und es müssen nicht Filme aus dem Jahr 2017 sein. Ihr dürft alle Filme nenne, die ihr 2017 gesehen habt.

  1. Blade Runner 2049 (2017, Denis Villeneuve)
  2. Nocturnal Animals (2016, Tom Ford)
  3. Manchester by the Sea (2016, Kenneth Lonergan)
  4. Captain Fantastic (2016, Matt Ross)
  5. Arrival (2016, Denis Villeneuve)

 

Ich wünsche euch einen
wunderbaren Start ins neue Jahr!
Wir sehen uns dann 2018
in alter Frische!

 

Advertisements

21 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #75

  1. So, hier meine Top 5 kurz in den Kommentaren

    (in beliebiger Reihenfolge)

    Blade Runner 2049 (2017)
    Die Rote Schildkröte (2016)
    Die Vierhändige (2017)
    Blade Runner – Final Cut (1982/2007)
    Mord im Orientexpress (1974!)

    Gefällt mir

  2. Mir ist heute nicht nach Bloggen, weil ich die halbe Familie im Krankenhaus liegen habe 😦 *riesen-möp* – und deshalb gibt es meine Top Five nun statt dessen hier:

    1. Hotel Ruanda
    2. LA Crash
    3. Die Verurteilten
    4. Best Exotic Marigold Hotel
    5. NSU – die Opfer (den Teil über die Ermittler fand ich nicht so prickelnd, und den Teil über die Täter habe ich noch nicht gesehen)

    und an Serien: Victoria (mit Jenna Coleman, über die junge Königin Victoria von England), Ku’Damm 56 und Charité.

    Ich hatte Urlaub und daher genug Zeit, mir diese ganzen aus der Bücherei ausgeliehenen Filme zu sehen.

    Guten Rutsch
    Ulrike

    Gefällt mir

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s