Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #78

besten-donnerstag_ab-78.jpg

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Vorfreude geht in die letzte Runde, und wir beschäftigen uns natürlich mit den Büchern, die ihr dieses Jahr noch lesen möchtet.

5 Bücher, die ich 2018 lesen möchte

Hier meine 5:

  1. Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  2. Harry Potter und der Halbblutprinz (Joanne K. Rowlin)
  3. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
  4. Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky
  5. Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen von Mitch Albom
Advertisements

26 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #78

      1. Na aber mir fällt ja nicht mal ein Buch ein, das ich lesen will. Mir ist recht, wenn ich die „Tuchvilla“ zu Ende lese. Das wars auch schon. Ich plane Bücher nicht, ich lese das worauf ich grade Lust hab. Manchmal fange ich ein Buch an und merke, grade ist das nicht das Richtige, dann wechsle ich noch 5x durch und dann hab ich eins, das ich dann meistens erst am Strand im Urlaub wirklich lese. Dieses Jahr fahre ich aber nicht an den Strand 😉

        Gefällt 2 Personen

  1. Huch! Da habe ich noch gar keine Liste, nur ein einziges Buch, das ich unbedingt lesen wollte, weil ich vom Zweiteiler nur den ersten Teil gesehen hatte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht: „The Miniaturist“ von Jessie Burton. Sehr spannend, sehr geheimnisvoll und sehr veranschaulichend, wie beklemmend das Leben im Amsterdam des 17. Jahrhunderts gewesen sein muss:

    Jeder beobachtet jeden, und alles muss schön gottgefällig sein – wie das aussieht, bestimmen die Burgomaster und die Kirche. Brrr. Von wegen, in den Niederlanden war das Leben freier als in den anderen europäischen Ländern…

    Wenn ich so weiter nachdenke, dann fällt mir noch „Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ von Selma Lagerlöf ein – und den Don Quichote – den habe ich angefangen, aber nur zu einem Drittel durch.

    LG
    Ulrike

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s