Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #103

besten-donnerstag_102

Ich bin wieder da, und das obwohl die Hitze immer noch ihr Unwesen treibt. Aber ich habe beschlossen ihr zu trotzen und mich dem Alltag, nach diesem langen und aufregenden Sommer, wieder zu stellen. Ich komme noch sehr schwer voran, aber was muss das muss. Die 5 Besten und eure tollen Listen habe ich schon sehr vermisst. Ich hoffe ihr seid auch alle wieder da und macht wieder fleißig mit.

Die Idee für die heutigen 5 Besten habe ich mir von einer Facebook Challenge geklaut für die mich der Kollege Filmschrott nominiert hat, und die mir aktuell sehr viel Spaß macht. Und da die wenigsten von euch bei Facebook sind, dachte ich verlege ich das ganze einfach hierher.

5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

Bei der Facebook Challenge soll man nichts dazu schreiben, nur das Filmposter zeigen. Ich überlasse es an dieser Stelle aber euch, wie ihr das handhabt … Bilder, Trailer, Texte, Links … was euch am liebste ist.

Ich mach’s ganz kurz:

  1. Back to the Future (1985, Robert Zemekies)
  2. Flatliners (1990, Joel Schumacher)
  3. True Romance (1993, Tony Scott)
  4. Trainspotting (1996, Danny Boyle)
  5. Matrix (1999, Lilly Wachowski, Lana Wachowski)
Advertisements

32 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #103

  1. schön, dass die wieder da bist – Früher bin ich viel öfter ins Kino gegangen – Für Horror-, Fantasy- Sci-Fi- oder Actionfilme hatte ich früher überhaupt nichts übrig – das hat sich für mich mit folgenden Filmen (willkürliche Reihenfolge) geändert:

    1. The Ring (US-Remake), 2. SAW, 3. Terminator 2, 4. The Abyss, 5. Avatar – Aufbruch nach Pandora

    echte Blockbuster, die ich mir früher als Liebaberin von Filmen abseits des Mainstreams niemals angeschaut hätte.

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Challenge. Flatliners mochte ich damals auch total gerne und Zurück in die Zukunft natürlich auch. True Romance konnte ich nichts mit anfangen, aber Matrix war schon seinerzeit der Hammer, allerdings nur der erste.
    Trainspotting habe ich bis heute nie gesehen.

    Gefällt mir

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s