Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #105

besten-donnerstag_105

Mir ist aufgefallen, dass wir die kleine musikalische Reise nie würdig beendet haben, bzw. sie wurde sehr lieblos und abrupt durch den 100er Countdown unterbrochen. So geht das dann nicht, deshalb möchte ich sie hier und jetzt noch um einen oder zwei Donnerstage fortsetzen, falls ihr nichts dagegen habt.

Die 5 schönsten (poetischsten) Songtitel

Ich liebe es wenn ein Song nicht nur schön ist, gut klingt, einen tollen Text hat, sondern auch einen einprägsamen und starken Titel. Manche Musiker legen viel Wert auf einen besonderen Titel, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass der Song ein Hit wird, und der Titel noch 100e von Jahren in den Köpfen der Menschen existiert. Hier sind 5 dieser sehr starken Titel, die ich sehr liebe:

  1. Come As You Are – Nirvana
  2. Bohemian Rhapsody – Queen
  3. Short Stories With Tragic Endings – From Autumn To Ashes (kennt wahrscheinloch kein Mensch, ist aber für mich der Song der einfach alles hat, sogar den unfassbar tollen Titel)
  4. Sabotage – Beasty Boys
  5. Seven Nation Army – The White Stripes
Werbeanzeigen

25 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #105

  1. Hier kommen meine 5:

    Love will tear us apart (Joy Division)
    Du trägst keine Liebe in Dir (Echt)
    Dann habe ich umsonst gelebt (L’Ame Immortelle)
    The Mystic’s Dream (Loreena McKennitt)
    Wuthering Heights (Kate Bush)

    Gefällt 2 Personen

  2. Zu dem Thema fällt mir irgendwie sehr wenig ein, daher setzte ich die Woche mal aus.

    Halt! Ein Song habe ich dann doch: „Don´t eat the yellow Snow“ von Frank Zappa. Sehr poetisch 😀

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s