DER LORAX (2012)

… animationsfilme haben auch gute geschichten. und da kinder (= unsere zukunft) das zielpublikum sind, haben solche geschichten sogar eine moral und sollen kinder lehren, zu guten menschen heranzuwachsen. dr. suess legt in seinen geschichten besonderen wert auf das lehren … der lorax hat das kind in mir sogar sehr angesprochen, und zum teil ein bisschen zu tränen gerührt …

Lorax-02lowres

geschichte:

thneedville ist eine stadt, in der es alles gibt … alles ausser echter natur, echten bäumen, tieren und echter luft. sie ist verpestet worden, doch die menschen sind mit den bäumen aus plastik, tier-robotern und luft aus der flasche sehr zufriden. auch ted lebt in thneedville und kennt es nicht anders, bis audrey, das mädchen in das er verliebt ist, sich einen echten baum wünscht … ted will ihr den wunsch erfüllen und macht sich auf die suche danach. um einen baum zu finden muss er zum once-ler, der einzigen person, die weiss was mit den bäumen passiert ist … doch um ihn aufzusuchen, muss ted die stadt verlassen. für einen kuss von audrey ist ihm kein weg zu weit und keine hürde zu gross, und so findet er einen weg hinaus aus der stadt … für 15 cent, eine zwecke und das haus einer ur-ur-ur-uropaschnecke erzählt once-ler ted die ganze geschichte …

meine persönlichen highlights:

ich liebe bäume über alles …  und darum hat mich die geschichte ziemlich berührt … und ich habe viel gelacht … eine sehr schön erzählte geschichte

der originelle mensch, der sich das ausgedacht hat:

die geschichte stammt aus der feder von dr. suess (der grinch, horton hört ein hu, …)

der cast:

Lorax-protects-Dr-Seuss-environment-O8130OGO-x-large

der lorax und once-ler … lorax spricht für die bäume … once-ler hat gerade einen gefällt!

Zac-Efron-and-Taylor-Swift-in-The-Lorax

ted und audrey

The-Lorax

die tiere aus dem wald … singende fische die kein wasser brauchen, vögel, grosse und kleine bären

fazit:

eine ganz tolle geschichte, die man ruhigen gewissens auch seinen kindern zeigen kann, so wie es sich für einen animationsfilm gehört. sehr sympathische charktere. gut animiert. da bleibt nur noch zu sagen:  die welt braucht solch schöne geschichten! dafür gibt es:

4

mein medium:

blu-ray – private sammlung

Advertisements

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s