dt stirb langsam – ein guter tag zum sterben
ich denke jeder von euch wird den einen oder anderen teil von stirb langsam kennen und lieben. auch der fünfte teil bietet keine neue geschichte, dafür aber spaß ohne ende, massenhaft action und coole sprüche. ‚yippie ya yeah schweinebacke‘ durfte auch nicht fehlen.
geschichte
unser altbekannter held john mcclane hat gerade urlaub, als er hört dass sein sohn in rußland vor gericht muss und vermutlich zu lebenslänglichen gefangenschaft verurteilt wird. kurzerhand reist mcclane nach rußland um sich die sache genau anzusehen. bald stellt sich heraus, dass sein sohn jack kein verbrecher ist, sondern für die CIA arbeitet und einen verbrecher beschützen muss … was dann passiert kann sich jeder vorstellen …
cast
fazit
dieser film ist nur etwas für fans dieses genres und natürlich für mcclane anbeter. pure action. alles was im weg ist wird zerstört und vernichtet, auf teufel komm raus. diesem spektakel zuzusehen, verleiht einem ein äusserst befreiendes gefühl. und wenn man sich das ganze im imax in 4K qualität und in voller lautstärke gönnt, hat sich der kinobesuch mehr als gelohnt. die geschichte bringt mich längst nicht zum tanzen, aber ich wurde äusserst gut unterhalten. sogar mcclane jr. macht eine gute figur und wirkt sehr sympatisch …
mein medium
kino – cineplexx hohenems (imax)
Das sehe ich genauso. Stumpfe Over-the-Top-Action mit massig Patos. Aber trotzdem ist er unterhaltsam und ich für meinen Teil war zu keinem Zeitpunkt des Films gelangweilt. Wenn man kein Stirb Langsam 1 erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.
LikeLike
ich stehe auf die trocken sprüche und dass mcclane immer nur mit ein paar kratzern im gesicht davon kommt. das hat immer noch den 80ies action flair … und manchmal will man ja im kino auch bloss entspannen, was anspruchloses sehen und gut unterhalten werden … mehr nicht
LikeLike