Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #23

besten-donnerstag23

Man hört und sieht hier nichts mehr von mir, ich komme nicht mal mehr dazu eure Kommentare zu liken, geschweige denn zu beantworten. Ich hoffe natürlich das bleibt nicht so, doch vorerst wird sich daran leider nichts ändern. Den 5er Donnerstag lasse ich mir allerdings nicht nehmen, kann mich aber auch hier nur ganz kurz halten.

Ich vermisse schon seit Jahre den Schnee im Winter. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in Filme zu flüchten in denen Schnee noch existiert. Ich brauche natürlich auch hin und wieder neues Material, und möchte deshalb von euch wissen, welches die 5 besten Scheefilme sind. Idealerweise sollten es andere sein, als die die ihr letzte Woche genannt habt.

Die 5 besten Schneefilme (Brrrr …)

Meine 5 in wertender Reihenfolge:

1. Fargo (1996, Joel Coen)

2. The Thing (1982, John Carpenter) 

3. Edward Scissorhands (1990, Tim Burton)

4. Let Me In (2010, Matt Reeves) Schon seit Jahren will ich das Original sehen, aber irgendwie komme ich doch nie dazu. Vielleicht dieses Jahr.

5. Everest (2015, Baltasar Kormákur) Nach diesem Film hat man allerdings für eine Weile genug von Schnee.


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

25 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #23

  1. Bei mir hier gibt’s derzeit nur Industrieschnee. Wusste bisher gar nicht, was das bedeutet.

    Meine Top 5 in chronolgischer Reihenfolge

    „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969)
    http://www.kino.vieraugen.com/james-bond/im-geheimdienst-ihrer-majestat/

    „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (1973)

    „Schöne Bescherung“ (1989)
    http://www.kino.vieraugen.com/dvd/schoene-bescherung/

    „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (1993)

    „Fargo“ (1996)

    Gefällt 2 Personen

  2. nette auswahl! Ich würde ganz spontan sagen:

    – Star Wars – Das Imperium schlägt zurück
    – Lady Vengeance von einem meiner Lieblingsregisseure Park-Chan Wook
    – So finster die Nacht
    – I saw the Devil (Die Eröffnungsszene lebt vom Schnee auch wenn er später nicht mehr vorkommt)
    – Ame & Yuki – Die Wolfskinder

    Extranominierung weil irgendwie auch cool und vor allem lustig:
    – Rare Exports

    Gefällt mir

  3. Na, immerhin Edward Scissorhands habe ich gesehen, der ist dafür aber auch wunderbar 😀
    Ich weiß, ich hab schon wieder nicht mitgemacht 😦 Aber ich versuche, mich nächste Woche mal dran zu halten!

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s