… fast hätte ich aus Zeitgründen nicht mitmachen können! Aber nochmal Glück gehabt …
1. Liam Neeson gefiel mir am besten in Schindlers Liste.
2. Wim Wenders hat mit The Million Dollar Hotel seine beste Regiearbeit abgelegt, weil das ein ganz besonderes sympathischer Film ist.
3. Kathy Bates gefiel mir am besten in Misery.
4. Suchtverhalten filmisch dargestellt, erfordert eine große schauspielerische Leistung. Prima Beispiele sind: The Flight, Trainspotting, Requiem for a Dream.
5. Bücher konsumiere ich am ehesten im Sommer.
6. Wenn sich ein Blog oder eine Seite dem Thema Film widmet, dann interessiert mich besonders die Meinung zu Filmen die ich selber schon gesehen und kritisiert habe, weil man dann darüber diskutieren kann.
7. Auf ________ habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu ________ gelesen, der ________ . Muss ich leider passen. Die Zeit, die Zeit …
Heißt der Film nicht nur "Flight"? Nur um mal am klugscheißen zu sein… ;)Ansonsten eine gute Wahl, die mir abermals meine noch existierenden filmischen Lücken aufzeigt.
LikeLike
doch … aber das passiert mir bei dem film ständig! es gibt sachen die sind falsch fest in meinem kopf verankert. das nächste mal schreibe ich mit sicherheit wieder "the flight" haha!die bösen lücken haben wir alle … nur nicht alle die selben! 🙂 appropos: dass NIEMAND hier "the million dollar hotel" kennt wundert mich unheimlich!
LikeLike
Kenn ich wirklich nicht. 😉 Da gilt es dann wohl noch einmal was nachzuholen.
LikeLike
das drehbuch kommt übrigens von bono, wie auch der soundtrack und er hat mitproduziert … man muss aber nicht U2 fan sein um den film zu mögen! 🙂
LikeLike
Bei Frage 6 kann ich dir nur beipflichten. Es ist interessant zu sehen, aus welchen Gründen manche Menschen einen Film ablehnen oder die eigene Meinung teilen.Misery müsste ich mir auch wieder ansehen.
LikeLike