ein highschoolloser mit highschool problemen, der üblichen mittelstandfamilie, geschiedenen eltern, einem noch grösseren loser als besten freund, dem charakteristischen, aber für die handlung notwendigen verlangen nach dem weiblichen geschlecht … das alles hat dieser film. fans dieses genres (und mittlerweile darf diese art von film ruhig schon genreriert werden, wie ich finde) werden hier voll auf ihre kosten kommen … aber hat er auch etwas was andere nicht haben? …
… er hat einen ganz feinen cast. (michael cera, steve buscemi, ray liotta, zach galifianakis, justin long). eine tolle zwischendurchanimation (wobei das auch schon zur standardausstattung gehört) … hm was noch? der jugendliche der für seine erste liebe wirklich alles macht … alt! der ältere bruder der angebeteten der klassisch für den drogenaspekt sorgt … auch schon gesehen! der beste freund, der unnütze sextips gibt … standard. das happy end … was sonst.
… langer rede kurzer sinn. nix neues. er kann ein wenig mit dem cast auftrumpfen (bei mir zumindest), aber ansonsten ist es nur etwas für den verregneten sonntag, an dem man faul auf der couch liegt und sich in dem moment nix wünscht als sanft unterhalten zu werden. ein oder zwei lacher an den richtigen stellen bietet er auch, und verhindert damit die einschlafgefahr … fein aber nicht oho!
mein medium
iTunes über apple TV
Bin zufällig auf den Film gestoßen und fand ihn ganz unterhaltsam, zumal er mich an vielen Stellen an Wes Anderson-Filme erinnert hat: http://www.leselink.de/filme/coming-of-age-filme/youth-in-revolt.html
LikeLike