Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #40

besten-donnerstagblau40

Liebe Leserinnen und Leser,

Da ich das letzte Thema so toll fand, und sich dieses genial auf andere Unterhaltungsmedien ummünzen lässt, mach ich mir das einfach zunutze. Heute zum Thema Serien. Da ist es mit den Empfehlungen noch „schlimmer“ als bei den Büchern, vor allem in der heutigen Zeit, mit der  unaufhaltsamen Serienflut. Deswegen lautet das Thema heute:

5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

Meine 5 in keiner wertenden Reihenfolge

  1. The Wire (sobald es wer streamt, bin ich dabei)
  2. House of Cards (wird auf jeden Fall noch geguckt. Ich weiß nur nicht wann)
  3. Homeland (ebenfalls)
  4. Game of Thrones (Ich kam bis zur Staffel 2, und habe es dann gelassen. Ich glaube das wird nix mehr)
  5. Sherlock (Die langen Folgen schrecken mich da immer ab, denn ich denke mir jedes mal, in der Zeit schaue ich mir lieber einen Film an)

Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

34 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #40

  1. Willkommen im Club, was GoT angeht. GENAU so geht es mir auch. *gg* Homeland habe ich länger durchgehalten und dann abgebrochen, aber durchaus nicht die schlechteste Serie auf Erden, mit der man die Zeit verbringen kann … Wenn man Carrie abkann. 😀

    Gefällt mir

  2. Meine Liste, irgendwann in der Nacht.
    GoT- nee dazu mag ich Emilia Clarke zu sehr.
    House of Cards ist drauf.
    Homeland hat mich nie interessiert.
    Sherlock ist drauf.
    Und The Wire muss ich mal weiterschauen, denn dies ist eine Serie, die Jahrzehnte überdauert.

    Gefällt mir

  3. Ich bin bei GoT nach wie vor nicht einmal dazu gekommen, sie anzufangen, und ich glaube, darauf habe ich auch keine Lust. Zu brutal. Ich lese lieber die Bücher, was sich bisher allerdings auch als schwierig erwiesen hat, weil ich schon über alles gesplittert wurde…

    House of Cards wird mir auch dauernd empfohlen, aber ich habe, seit ich die erste Folge gesehen habe, so überhaupt kein Interesse daran, weil ich die Hauptfigur so unsympathisch finde (was sicher beabsichtig ist und die meisten nicht zu stören scheint), dsss ich sie mir keine fünf Minuten mehr angucken will.

    Hm, wie wärs, wenn du die Folgen von Sherlock einfach als Film ansiehst ;)? Zum Teil haben sie immerhin eine abgeschlossene Handlung.
    Auf jeden Fall muss man sich für die Serie Zeit nehmen und kann sie schwer einfach kurz zwischendurch gucken, das stimmt.

    Gefällt 2 Personen

      1. Natürlich nicht. Ich hab sie ja schon angefangen.
        Aber wenn ich lese, kann ich entscheiden, was ich vor meinem inneren Auge sehe. Und nichts kommt so schnell und überraschend wie im Fernsehen, wo ich oft nicht mal Zeit hab, die Augen zuzumachen ^^.
        Ich war schon immer empfindlicher, was Fernsehen betrifft.

        Gefällt 1 Person

  4. […] Das Thema des dieswöchigen Thema* steht bereits im Titel und dennoch muss eine Einleitung her. Das ist doof. Zumal es noch so früh am Morgen ist. Die meisten können nun direkt zur Liste voranschreiten, doch wer noch etwas Vorbereitungszeit braucht, darf mir jetzt gerne bei dem Versuch beiwohnen, während des Tippens zu erwachen. Im Laufe dieses Wachwerdprozesses werde ich hoffentlich auch meine Liebe zum Komma und Schachtelsatz verlieren. Dies ist hiermit geschehen. Ich bin bereit für die Liste. Tadaa. (* an dieser Stelle war ich offenbar noch nicht wach, wie ich beim nochmaligen Durchlesen empfindlich bemerkte) […]

    Gefällt mir

  5. House of Cards wird mir auch immer empfohlen. Ich habe sogar mal reingeschaut, aber hänge immer noch bei der ersten Staffel fest. Es packt mich bisher noch nicht so. Wobei alle immer sagen, dass es erst ab dem Finale und zu Beginn der 2.Staffel wohl so richtig gut wird. Ansonsten empfehlen mir gerade alle Sense8, Stranger Things und Westworld. Die Drei Serien möchte ich auch unbedingt irgendwann noch anschauen.

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s