Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #41

besten-donnerstagblau41

Liebe Leserinnen und Leser,

Vor langer, langer Zeit gab es in der Blogosphäre einen „Ketten-Blog-Beitrag“ … noch vor dem Neverending-Liebster Award, und zwar den One Lovely Blog Award … Bullion weißt du noch? Und der verlangte, dass man 7 Fakten über sich verrät. Ihr macht nun alle mehr oder weniger seit 40 Wochen hier mit … es wird Zeit, dass wir uns ein bisschen besser kennenlernen. Darum geht es heute um ganz persönliche Dinge, gerne auch jenseits des gelibten medialen Hobbies. Wenn ihr mögt könnt ihr die Fakten aber auch gerne auf die üblichen Medien beschränken. Das überlasse ich genz euch. Ich mache fairerweise natürlich mit, und halte das Ganze eher allgemein.

Die 5 (besten) Fakten über mich

  1. Ich wollte früher nie Kinder haben, und bin froh dass ich meine Meinung doch noch geändert habe. Jetzt habe ich eins, und das war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens. Es wird allerdings bei diesem einen bleiben, denn ich  finde Einzelkinder ganz bezaubernd.
  2. Ich bin natürlich auch Einzelkind 😉
  3. Ich bin in Bosnien aufgewachsen, und bin mit 12 Jahren, als Kriegsflüchtling, gemeinsam mit meinen Eltern nach Österreich gekommen. Ich kann noch gut Serbo-Kroatisch sprechen und schreiben, und ich beherrsche sogar die kyrillische Schrift.
  4. Filme liebe ich seit ich denken kann. Mein erster Film, den ich im Kino gesehen habe, war „La Bamba“. Dazu gibt es sogar eine ganz nette Geschichte.
  5. Meine Mama musste mir als Kind so viel vorlesen, dass sie sich ganz sicher war, dass ich sobald ich lesen kann ein Bücherwurm werde. Da lag sie leider falsch, denn ich wurde ein „Fernsehwurm“ (haha), denn ich war zu faul zum selber lesen, ich ließ mir lieber weiterhin vorlesen … nur eben vom Fernseher.

Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

40 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #41

  1. Es gibt auch nichts schöneres als das Dasein als Einzelkind. Auch wenn ich meine Brüder mittlerweile nicht mehr verabscheue, sondern die meiste Zeit über mag, lass dir von einem Erstgeborenen sagen, dass man seinem Kind einen großen Gefallen mit dem Dasein als Einzelkind tut. Ich kenne ja beides. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Da man bei dir leider nicht kommentieren kann: Bei Antwort Nummer 1 bin ich absolut dabei 😀 Auch das Deko-Gen ist bei mir irgendwo zwischen Merchandising, Katzen und Eulen-Figuren hängen geblieben 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ähm, natürlich kann man kommentieren. Zumindest kommentieren immer wieder Personen. Was wird Dir denn angezeigt?! Im Zweifelsfalle auf den Titel des Tages klicken, und dann sollte ganz unten das Kommentarfenster erscheinen.

        Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s