Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #49

donnerstag-49

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Sommer rückt unaufhaltsam näher. Und Sommer heißt, für mich zumindest, Kinoflaute. Ca. 3 Monate lang kann man sich in den Kinos eine Abkühlung in Form von ultra heißen Feuerwerken, unübersichtlichen Schießereien, übertriebenen Großkämpfen, und spektakulären Showdowns, abholen. Die Rede ist vom Blockbuster Kino. Was ich früher ganz witzig fand, denn früher war bekanntlich alles besser, ist heute nicht mehr so mein Ding. Doch nichtsdestotrotz sind, auch heute, nicht alle Blockbuster für die Tonne. Es gibt durchaus brauchbare Kandidaten. So, und nun dürft ihr ran. Berichtet mir von euren spektakulär, großartig übertriebenen 5 liebsten Blockbustern.

Falls ihr euch nicht sicher seid welche Filme denn genau in diese Kategorie gehören, hier die Erklärung laut Wikipedia:

Ein Blockbuster, auch Event-Movie, Mainstream-Film oder A-Movie, seltener A-Film, als rhetorische Analogie zum B-Movie, bezeichnet in der medialen Berichterstattung kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktionen mit hohen Einspielergebnissen, englisch als Box Office bezeichnet. Die hier im übertragenen Sinne gemeinte Bedeutung lässt sich am ehesten mit „Publikumsrenner“, „Straßenfeger“, „Kassenschlager“ oder „Knüller“ übersetzen. Blockbuster sind oft Four-Quadrant Movies, die beide Geschlechter und alle Altersschichten gleichermaßen ansprechen. Durch den damit einhergehenden finanziellen Erfolg dienen Blockbuster als „Tentpoles“ (Zeltstangen) für eine Filmproduktionsgesellschaft und können so Verluste durch weniger erfolgreiche Filme als „Stütze“ ausgleichen.“

Die 5 besten Blockbuster

hekhd7g1ddmnboxclncm

Mad Max: Fury Road ist tatsächlich einer der wenigen „neuen“ Blockbuster die mich begeistert haben.

Advertisements

23 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #49

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s