Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #50

besten-donnerstag_ab-50

Liebe Leserinnen und Leser,

Willkommen zur Jubiläumsausgabe der 5 Besten am Donnerstag. Es ist an der Zeit sich bei euch zu bedanken, für eure Treue und das regelmäßige Mitmachen. Fakt ist, ohne euch würde es diese Rubrik, und was noch viel schlimmer ist, wahrscheinlich auch die ERGOThek, nicht mehr geben. Ihr und der Donnerstag habt wohl dieses Film- und Serienblog vom Untergang bewahrt. Da sich in meinem Leben momentan alles um den großen beruflichen Umbruch dreht, ist es umso wichtiger, solche Regelmäßigkeiten beizubehalten, um Dinge nicht zu vernachlässigen, die man auf keinen Fall aufgeben möchte, weil sie eine Lange Zeit den Alltag sehr aufgewertet haben.

Zum heutigen Jubiläum, möchte ich mein Blog und auch eure Blogs ehren. So viele neue Meduenkanäle (Video, Audio, und Bild) verdrängen das geschriebene Wort, was ich sehr schade finde. Heute möchte ich, dass ihr die 5 besten (bzw. eure liebsten) Blogbeiträge die ihr selbst geschrieben habt, hier verlinkt. Ich hoffe natürlich, dass ihr dann auch alle alles lest, denn wem nützt das geschriebene Wort, wenn es nicht gelesen wird.

Meine 5 besten/liebsten Blogbeiträge

Zur Feier des Tages, mache ich natürlich auch mit. Hier meine liebsten Beiträge in keiner wertenden Reihenfolge:

  1. Der Zauber von Ghostbusters (Dieser Artikel liegt mir besonders am Herzen, weil ich genau auf diese Art gerne meine Filmbesprechungen schreiben würde. Ich hoffe natürlich ich kann diese Methode irgendwann wieder aufnehmen, doch dazu müsste ich wieder Filmbesprechungen schreiben … und dazu wieder mehr Filme sehen.)
  2. Bester Film des Jahres 2014 – BOYHOOD (Ich liebe diesen Text, weil er immer wieder an das tolle Gefühl erinnert, wie es ist einen Lieblingsfilm zum ersten Mal zu sehen)
  3. Das Ende von LOST (Diese Serie bedeutet mir die Welt, und diese Liebe habe ich auch in den Artikel gesteckt. Außerdem habe ich hier die Geschichte über mich und das wirklich sehr lang ersehnte Ende dieser Serie zu Papier gebracht)
  4. Six Feet Under – Ein Essay (Teil 1 – Claire Fisher) (Es hat so gut angefangen. Dieser wunderbare Artikel sollte der erste Teil, einer großartigen Reihe werden, und ich bereue es zutiefst, nicht weitergemacht zu haben. Von wegen, ich beende immer alles, was ich anfange. Beim Bloggen gilt dieser Devise wohl nicht.)
  5. So(nntags) Po(st) Folge 8 / KW08 (Das war eine tolle Rubrik damals, und besonders diese Folge. Ich weiß noch wie ich mich über so viel Feedback, zu meinem – glaube ich – erstem persönlichen Beitrag gefreut habe. Das werde ich nie vergessen.)

 

Advertisements

41 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #50

  1. Gratuliere zu 50 famosen Ausgaben. Danke, danke, danke! Damit bereicherst du die filmische Blogosphäre sehr und ich hoffe, dass du auch abseits davon einmal wieder Zeit zum Bloggen findest. Wir brauchen dich und deine Stimme. Ganz ehrlich. 🙂

    Hier mein Beitrag zum Thema (live am Mitternacht): https://moviescape.blog/2017/06/22/meine-5-besten-blogbeitraege/

    Dein SFU-Essay gehört auch zu meinen Favoriten, selbst wenn es nur ein Fragment geblieben ist.

    Gefällt 1 Person

    1. Hach, jetzt bin ich aber sehr gerührt! Vielen Dank dafür!!! Da bekomm ich tatsächlich große Lust wieder mal einen richtigen Artikel rauszuhauen! 🙂 Bin gespannt ob ich deine 5 schon kenne. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Ui, das ist toll 😀 Immer wieder gehen Beiträge verloren. Eine gute Möglichkeit sie aus der Versenkung zu holen 🙂 Danke übrigens für die Möglichkeit: „die 5 Besten“ lockern auf bzw. erlauben eine wirklich persönliche Sicht auf die Dinge. Und es ist immer wieder interessant zu lesen, was der Rest dazu schreibt. In diesem Sinne, auf zu den 100! https://curiosityc4t.wordpress.com/2017/06/22/die-5-besten-am-donnerstag-50/

    Gefällt 1 Person

    1. Ja nicht wahr? Fands auch eine tolle Möglichkeit mal ein besonderes top 5 zu machen von dem alle was haben. 🙂
      Bitte sehr gerne. Ich hoffe es geht noch lange so weiter. Bin schon auf deine Artikel gespannt. 🙂

      Gefällt mir

  3. Na, dann erst mal herzlichste Glückwünsche zum Jubiläum! Auf (mindestens) weitere 50 Beste am Donnerstag! 🙂
    Jeden Donnerstag über eine interessante Fragestellung grübeln zu können und dann die stets spannend unterschiedlichen Meinungen dazu zu lesen ist immer wieder schön! Danke, dass Du das auch bei erkennbarem Stress immer organisiert bekommst!
    Hier also, was ich für meine 5 besten Beiträge halte: https://filmlichtung.wordpress.com/2017/06/22/die-5-besten-am-donnerstag-meine-5-besten-blogbeitraege/

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s