
Tag 6 – Welcher war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
LA BAMBA (1987)
Dass das der erste Film war den ich im Kino gesehen habe, weiß ich noch ganz genau …
… Was mich jedoch stutzig macht ist das Erscheinungsjahr, denn House – Das Horrorhaus lief schon 1986 in den Kinos. Das heißt … entweder war das mit den Kinostarts damals (ist ja auch schon eine Weile her) nicht so genau wie heute und die Filme liefen irgendwie irgendwann … oder der House Film den ich gesehen habe war gar nicht Teil 1, sondern Teil 2 oder sogar schon Teil 3. Wie es tatsächlich gewesen ist, werde ich wohl nie erfahren …
Allerdings ist es so, dass ich mich film-technisch an überhaupt nichts mehr erinnern kann, da ich den Film seit dem auch nie wieder gesehen habe … Warum? Das weiß ich auch nicht. Wäre aber nicht ganz uninteressant, denn er erzählt die sehr kurze Lebensgeschichte des Musikers Ritchie Valens, der mit den Songs La Bamba und Donna riesen Hits gelandet hat. Sein Leben endete leider schon nach 17 Jahren durch einen Flugzeugabsturz, bei dem auch Buddy Holly und The Big Bopper ums Leben kamen. Was ich auch noch weiß ist, dass dieser Flugzeugabsturz Don McLean zu seinem Song American Pie inspiriert hat … Der 3. Februar 1959, der Tag des Absturzes war quasi „The day the music died“ …
An den Kinobesuch selbst kann ich mich allerdings noch ziemlich gut erinnern. Ich ging mit meiner Nachbarin / Babysitterin da hin. Sie war damals ein 15 – jähriger Teenager und hat mich als Vorwand benutzt, um sich mit ihrem Freund heimlich im Kino zu treffen. Die beiden haben den ganzen Film lang nur herumgeknutscht und ich fand das unglaublich eklig, fühlte mich ziemlich unwohl und konnte es kaum erwarten dass der Film endlich zu Ende ist und ich nachhause gehen kann … Außerdem war das nicht gerade ein Film der einem 7 – jährigen Kind Spaß macht … Auch hier wäre mir Bugs Bunny lieber gewesen.
Die nächste Frage lautet: Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Da ist die Situation, in der Du den Film gesehen hast, fast auch schon eine Filmszene: Deine Babysitterin knutscht, Du sitzt daneben – und im Film würde dann etwas passieren. Aber so seid ihr wahrscheinlich nur nach Hause gegangen. 🙂
LikeLike
Ja genau. Das Leben ist dann doch kein Film, aber zumindest manchmal eine gute Vorlage dafür. 🙂
LikeLike