In 80 Tagen nach NEW YORK – LAGE 09

9

Wie die Zeit vergeht

Man hat prinzipiell immer das Gefühl dass die Zeit relativ schnell vergeht, aber diese 71 Tage, seit ich mit der Rubrik angefangen habe sind tatsächlich mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit verflogen. Die Vorbereitungszeit war sehr spannend und ich selbst habe sehr viel gelernt, ohne es zu merken.

DER Ort auf der Welt

Ich habe einiges über NY gelesen, mit unterschiedlichsten Menschen über ihre Eindrücke gesprochen und es war auf eine seltsame Weise immer das Selbe … Wie ist das möglich, dass eine Stadt auf jeden den Selben Eindruck hinterlassen kann? Es scheint als wäre der BIG APPLE einfach so wie er ist … So selbst-verständlich! Etwas von Menschen für Menschen erschaffenes, an Menschen angepasstes, wo sich jeder wohl fühlt und jeder ein Teil davon sein will. Ich weiss nicht was die Statistiken sagen, aber wahrscheinlich ist das der Ort auf der Welt, den die meisten Menschen gesehen haben, der Ort von dem die meisten Menschen auf der Welt ein Stückchen in sich tragen. Bald werde auch ich mir mein eigenes Stückchen NEW YORK CITY abholen, und das kann mir dann niemand mehr wegnehmen …

Es ist geschafft 

Wir sind vollkommen dafür bereit. Die Pläne sind alle geplant, die Tickets alle reserviert, und alle Unklarheiten sind beseitigt … Heute in 9 Tagen werden wir in Zürich in den Flieger steigen und 9 Stunden später werden wir zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten. Wir werden 7 Tage bei den New Yorkern verbringen, sie beobachten, studieren und ihre Kultur die uns so bekannt ist wie unsere eigene genießen. Wir werden ein kleines Stückchen im Gedächtnis schon vorab nur dafür reservieren. 

IMG_4174

Geplant

1 Ich habe so VIELE Informationen darüber wo man in NYC unbedingt hin muss, dass ich das Gefühl habe schon dort gewesen zu sein.

2 Musical Tickets reserviert, Amateur-Night Tickets auch reserviert, eine Menge sehenswerte Hot-Spots aus der Filmgeschichte im „The Movie Lover’s Guide“ markiert, und einen New York Pass bestellt! That’s IT. Mehr ist nicht … ansonsten werden wir spontan sein und uns an den …

3 NTF Guide halten. Ein kleiner Delorean darf auch mit. Wir haben sogar etwas mit „Zurück in die Zukunft“ mit eingeplant, aber das bleibt vorerst ein Geheimnis.Mehr wird nicht verraten

Der nächste NY-Eintrag wird ein Reisebericht, der dann sehr wahrscheinlich in mehrere Etappen unterteilt wird. Die Vorbereitung ist abgeschlossen, jetzt kommt der spannende Teil. Ihr könnt euch gerne darauf freuen … Ich tu es jedenfalls sehr! Ich bin gespannt auf die Stadt bei der ich das Gefühl habe sie schon zu kennen, ohne sie kennengelernt zu haben. Ich hoffe unser erstes Date wird ein Erfolg … Und ich hoffe sie mag mich!

Die Restlichen 9 Tage werde ich mich meinen lieben Filmen widmen und meiner neuen Serien-Rubrik, um mich davon abzulenken ständig aufgeregt zu sein …

Advertisements

2 Gedanken zu “In 80 Tagen nach NEW YORK – LAGE 09

  1. So langsam werde ich richtig neidisch. Du fasst das Gefühl, das man in Bezug auf NYC hat, auf jeden Fall sehr schön zusammen. Zumindest als Film- bzw. Serienfreund. Zumindest wurde mein Fantasie-NYC stark dadurch geprägt (vor allem "Seinfeld" und diverse Filme) – und die Realität ist dann gar nicht so fern, sofern man das als Tourist, der touristische Dinge tut, überhaupt sagen kann.

    Gefällt mir

  2. Mein Fantasie-NYC ist vor allem von den vielen Serien geprägt, denn wie zufällig spielen unheimlich viele von denen in NY. Ob Sex and the City, Friends (Zumindest in einer Guten NY-Kulisse), HIMYM, Girls, How to make it in America, … das NY ist immer das gleiche … Ich bin gespannt wie ich die Realität aufnehme. 🙂

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s