Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #4

Oh du lieber Donnerstag, Donnerstag, Donnerstag. Ähm, ja … Ich mag diesen neuen Donnerstag hier und es macht mir sehr viel Spaß mir tolle Themen für euch auszudenken. Bitteschön …

Das heutige Thema:

Manchmal (oder wie in meinem Fall, meistens) verpasst man es einen Film auf der großen Leinwand zu sehen, weil man zu der Zeit keine Zeit hatte, keine Lust aufs Kino (ja auch das kommt vor) oder man schlicht und einfach noch nicht auf der Welt war. Da die Kinos bei uns im deutschsprachigen Raum immer nur aktuelle Filme spielen, wird man da wohl auch nicht so schnell eine 2te Chance bekommen. Dachte ich zumindest immer. Aber ich hatte einmal Glück, und zwar mit DEM Film von dem ich es am meisten bereute ihn nicht im Kino gesehen zu haben „Zurück in die Zukunft“. Ich musste nur 30 Jahre warten und hatte am Ende doch die Chance alle 3 Teile auf der großen Leinwand zu sehen. Das war unglaublich. Leider ist das eine Ausnahme, vorerst zumindest. Aber wer weiß was die „Zukunft“ bringt.

besten donnerstag4

5 Filme, die ich gerne auf großer Leinwand gesehen zu hätte

Als ich meine Listen so durchgegangen bin, auf der Suche nach Filmen, die ich gerne im Kino gesehen hätte, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass ich die meisten „Muss man auf großer Leinwand sehen“-Filme auch tatsächlich da gesehen habe. Von einigen wußte ich gar nicht mehr, ob ich sie im Kino gesehen habe, und ich habe noch einige Klassiker auf meiner Watchlist, bei denen ich mir sicher bin, dass ich mir wünschen werde, sie im Kino gesehen zu habe. 

Meine 5 Besten in wertender Reihenfolge:

1. 2001 A Space Odyssey (1968, Stanley Kubrick)

2. Mad Max: Fury Road (2015, George Miller)

3. Pulp Fiction (1994, Quentin Tarantino)

4. Psycho (1960, Alfred Hitchcock)

5. Poltergeist (1982, Tobe Hooper)


Diesmal teilgenommen haben:

Corly von Corlys Moviewelt
Loretta Cosgrove von COUCHKARTOFFELCHIPS
Dominik von FILMHERUM
Staffmann von FILMEXE
Neu dabei Aktion Morgenluft von Cinematographic Tides – Herzlich Willkommen!
Mizzy von Celestella
Worti von Wortmann
Auch neu dabei, was mich sehr freut Juli von Pieces of Emotion – Herzlich Willkommen!
Stepnwolf von Weltall. Erde. Mensch…und Ich.
mwj von MWJ 2nd Blog
Bullion von Tonight is gonna be a large one
Der dritte im Bunde auch neu dabei Dargestalt von nebendwo – Herzlich Willkommen!
Last but noch least gibt es noch einen 4ten Neuzugang Jolie von Filmophilie

 

Advertisements

35 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #4

  1. Oh, sehr schön! Da muss ich mir aber auch mal Gedanken drüber machen. „Mad Max“ habe ich im Kino gesehen. „Pulp Fiction“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und lief im Vorfeld des Starts von Tarantinos „Hateful 8“ bei uns im Kino. Hat mich aber jetzt nicht so gereizt.

    Gefällt 1 Person

      1. Ich habe zum Glück ein relativ gutes Heimkino zuhause. Da haben wir es (beim 2. Mal schauen) auch ordentlich krachen lassen. War auch ganz toll. Sollte ich aber nochmal die Chance bekommen ihn im Kino zu sehen, lasse ich mir die nicht entgehen. 🙂

        Gefällt mir

  2. Puh … Kein Beitrag, ich krieg auch keine fünf zusammen, weil ich auch ohne Kino glücklich bin … Star Wars (Original-Trilogie) habe ich in der Remastered Version im Kino gesehen und mit einer billigen Soundanlage. Die würde ich gern in der Original-Kinofassung sehen. Mit anständigem Sound. Und den ersten Star Trek Film. Insbesondere die Klingonen-Battleship-Sequenz mit dem Klingonen-Soundmotiv und den Anflug auf die Enterprise im Dock. *wischt Sabber vom Boden*

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s