Ich hab ja heute eigentlich gar keine Zeit, aber da sich die Fragen des heutigen Media Mondays ganz wunderbar und fast wie von selbst beantworten … bekomme ich das trotzdem ganz locker hin! Viel Spaß …
1. Mit dem Talent und Einfallsreichtum eines Schriftstellers ist der Erfolg leider noch lange nicht garantiert.
2. Buchmessen möchte ich unheimlich gerne mal besuchen.
3. der Tatort ist ein wichtiger Bestandteil eines Krimis.
4. Fast jeder Film mit einem Überraschungs-Effekt wird mir nie mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal, weil der Überraschungs Effekt dann fehlen wird.
5. Am Beruf des Schauspielers stelle ich mir am schwierigsten vor, dass man kein Privatleben mehr hat.
6. Ein Autogramm ist voll Old-School. Will man doch immer nur als Kind/Teenager von jedem und allem haben …
7. Mein zuletzt gelesenes Buch war „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett (war allerdings ein Hörbuch. Gilt das auch?) und das war wirklich unerwartet gut, weil es unfassbar spannend ist und mit einer ganz wundervollen Erzähl-Weise punkten kann.
Ja, 4. haben wir wirklich sehr ähnlich. War ja auch naheliegend bei der Frage… 😉
„Die Chemie des Todes“ fand ich auch toll. Der Nachfolger war auch noch unterhaltsam, doch nicht mehr ganz so stark. Den dritten Teil muss ich erst noch lesen, hätte aber wieder mal Lust auf sowas.
LikeLike
Hab gerade deine Kritik gelesen. Mir gings genauso mit dem Buch … Ich mag es sehr wie er erzählt wird und dass der Weg das Ziel ist, kann ich auch zustimmen. Vor der Fortsetzung wusste ich noch nichts, aber werde es auf jeden Fall vormerken, da ich auch David Hunter sehr mochte. 🙂 … Und du liest noch den dritten Teil und lässt hören wie er ist!
LikeLike
Mach ich natürlich. Wenn ich irgendwann in einem Jahr mal mit „A Song of Ice and Fire“ durch bin… 😉
LikeLike
Ja ich hab auch noch eine ganze „Zu Lesen“ Liste … Darum jetzt öfter Hörbücher fürs Auto … Mein nächstes ist „Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele“. Hab ich auch irgendwann mal bei einem deiner Media Mondays gesehen. Bin gespannt!
LikeLike
Zu 1 – ich möchte echt nicht wissen, wie viele richtig gute Schriftsteller einfach nicht verlegt werden, weil sie keinen „Promibonus“ kriegen. Aber dieser gelbhaarige Extennisheini, der kriegt für seinen Schund bestimmt einen Haufen Kohle.
zu 5 – das stelle ich mir auch ganz gruselig vor. Du gehst einkaufen und eine Meute Fotografen hetzt Dir hinterher *brrr*
6 – och süß – „Old Shool“ – aber ein Autogramm von Jamie Oliver hätte ich schon gern 🙂
Ganz toll sind Deine NY Fotos! ich glaube man hat nie genug Zeit für diese Stadt…
LikeLike
Zu 1 … traurig aber wahr und solange die Leute den Schund lesen (und das tun leider viel zu viele) wird das noch eine Weile so bleiben.
Zu 5 … Ja nicht wahr!? Das hat mich immer davon abgehalten berühmt zu werden. 😉
Danke! NY ist einfach unglaublich und das stimmt … Eventuell würde ein Leben gerade reichen um alles zu sehen! 😉 … Oder auch nicht, weil immer wieder neue Sachen dazukommen.
LikeLike
Zu 1 … da muss ich leider sowas von zustimmen. Aber das ist nicht nur bei Büchern so. Ebenso bei der Musik und durchaus auch beim Film. Wer das nötige Geld (eigen Marketing) und Vitamin-B im Gepäck hat, der kommt einfach viel zu schnell – auch talentfrei – viel zu weit.
LikeLike
Übereinstimmungen ohne Ende, echt lustig. Vor allem das mit dem Autogramm. Ich dachte um ehrlich zu sein letzte Woche mal drüber nach, wer eigentlich überhaupt noch was haben will – außer Kinder?! Hmm…
LikeLike
Ja heute sind wir uns wohl einig! 😉
Also wenn man es mir anbieten würde … würd ich ein Autogramm von z.B. Bruce Willis schon annehmen, bloß was macht man dann damit … hmmm? Was tun die Kinder damit?
LikeLike
Ach, tausend Sachen. Papierflieger, Nase putzen,…
LikeLike
Ohne Privatleben stelle ich es mir auch schwierig vor, allerdings glaube ich, dass es tatsächlich nur wenige Schauspieler betrifft – und viele sich vielleicht sogar wünschen, etwas bekannter zu sein.
LikeLike
Stimmt … da bin ich später auch drauf gekommen, dass nicht jeder davon betroffen ist … sondern eher ein paar wenige, aber genau die gehen einem immer als ersten durch den Kopf.
LikeLike