LIEBSTER AWARD von MOVIE.LOVE.Undying.

Liebster Blog Award #4. Wir kommen voran. Ich weiß, ihr könnt nicht genug Informationen zu meiner Person bekommen, und ich kann euch beruhigen, auch diese Nominierung von Michael ist nicht die Letzte. Danke dafür lieber Michael. Es ist mir eine Ehre. Auch heute wird nicht weitergereicht. Der Gedanke, nach der letzten Nominierung selbst Fragen zu stellen, gefällt mir aber immer besser. Nun zu meinen Antworten auf Michaels Fragen. 

1. Welche Internetseite besuchst du am Meisten? Warum?

Ich glaube IMDb. Weil ich jedes Mal beim Filmschauen mindestens einen Schauspieler entdecke, der mir bekannt vorkommt und mir nicht einfallen will woher. Oder ich sehe eine/n mir bekannte/n SchauspielerIn in einem schon älteren Film, und möchte wissen was er/sie aktuell so macht. Das IMDb, meine internet’sche Gedächtniserweiterung.

2. Was für Zeitschriften kaufst du dir? Warum?

Im Moment gar keine. Früher hatte ich Architektur- und Filmzeitschrifen abboniert. Mittlerweile zahlt sich da nicht mehr aus, da ich leider keine Zeit zum Lesen dieser habe. Ich kann aber BauweltRay Filmmagazin und DEADLINE – Das Filmmagazin sehr empfehlen, falls jemand mehr Zeit zum Zeitschriftenlesen hat.

3. Was ist dein liebstes Subgenre im Film? Warum?

Gegenfrage. Was gibt es dann da alles? Ich befasse mich generell nicht mit Genres. Ich bin filmtechnisch sehr offen. Bei Musik sieht das Ganze allerdings ganz anders aus.

4. Was ist für dich die schönste Kunstform? Warum?

Ich mag Malerei und Fotografie am liebsten, die bildende Kunst quasi. Weil sie mich am meisten anspricht. Ich schätze das geschriebene Wort auch über alle Maßen, aber Bilder lösen teilweise Glücksgefühle in mir aus, die mit sonst nichts zu vergleichen sind.

5. Was für eine Sportart betreibst du? Warum?

Das ist einfach. Keine. Im Sommer gehe ich öfter wandern. Da ich in meiner Heimat mit Unmengen von Bergen gesegnet bin, bietet sich das natürlich an.

6. Kennst du einen Fakt über Deutschland, der für dich wichtig ist, wahrscheinlich von anderen nicht gewusst wird? Was für einer ist es?

Da ich nicht in Deutschland lebe, kenne ich auch keine Insider Infos über Deutschland. Allerdings fällt mir zu Österreich auch kein solcher Fakt ein.

7. Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich wollte mein technisches Verständnis mit meiner künstlerischen Ader verbinden, und habe mich für Architektur entschieden. In der Praxis leidet meine Kreativität leider sehr unter den strengen Baugesetzlichkeiten.

8. Schaust du dir öfters mal den wunderschönen Mond an? Warum?

Öfters nicht, aber ab und zu. Dafür sehe ich mir den blauen, mit Schäfchenwolken gespickten Himmel immer sehr gerne an, weil das ganz einfach fantastisch aussieht.

9. Was ist deine größte Inspiration? Was treibt dich an?

Ganz eindeutig andere Menschen. Denn nur von denen kann man lernen. Aber auch Natur und von Menschen erschaffene Bauwerke inspirieren mich in meiner Kreativität.

10. Glaubst du, dass jeder Mensch ein Künstler ist? Bist du selbst einer? Warum?

Nein, bestimmt nicht. Nicht jeder möchte auch einer sein. Ich sehe mich schon als Künstlerin. Ob Schreiben, Zeichnen, Malen, Fotografieren oder allgemeines Gestalten, davon werde ich schon mein Leben lang angetrieben. Mittlerweile weiß ich, dass es das ist was mich und meine Person ausmacht, und ich mein Leben dringend mehr daran orientieren muss.

11. Findest du das Fragewort ‘Warum’ provokant? Warum?

Nö. Damit hat sich das letzte nicht provokante Warum dann auch erledigt.

Advertisements

5 Gedanken zu “LIEBSTER AWARD von MOVIE.LOVE.Undying.

  1. Ich habe früher auch sehr gerne Zeitschriften gelesen, doch inzwischen fehlt die Zeit nahezu komplett dafür, zudem weiß ich die Meinungen und Geschichten von Privatpersonen (aka Blogs) auch mehr zu schätzen, als redaktionell aufbereitete Beiträge.

    Gefällt mir

  2. Danke für die tollen Antworten 🙂
    Oh, es gibt unendlich viele Subgenre. Bei Horrorfilmen sieht man es ja am Einfachsten: Vampir, Werwolf, Zombie…

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s