JETZT NEU: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #1

Montags gibt’s den Media Monday und die Montagsfrage. Mittwoch hat den Serienmittwoch und Fragen ohne Antwort, und am Freitag kann man mit dem Freitagsfüller den (das) Blog füllen. Mit Fragen und Lückentexten an Wochentagen sind wir somit versorgt. Was der Blogosphäre noch fehlt ist ein Top Listen Donnerstag. Und da sonst keiner auf die Idee gekommen ist, rufe ich eben diesen ins Leben, und hoffe dass ihr ALLE mitmacht, denn ich weiss ihr alle liebt Listen!

Die Regeln sind ganz einfach

Ich denke mir jeden Donnerstag ein Thema aus, und ihr nennt mir dazu eure 5 Favoriten. Ob ihr näher darauf eingehen wollt, oder nur die 5 ohne Begründung nennen möchtet, sei euch überlassen. Am schönsten wäre es wenn ihr diese Listchen auf euren Blogs veröffentlichen würdet, und mir den Link dazu hier in die Kommentare kopieren würdet (wie bei solchen Spielen üblich). Ein paar Worte zu meiner Liste nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Wenn ihr kein(en) Blog habt, dürft ihr natürlich gerne eure Top 5 direkt in die Kommentare schreiben.

Das ganze ist kurz und knapp, und macht keine großen Umstände, aber trotzdem hat man gebloggt und für Diskussionsstoff in der Blogosphäre gesorgt. Was will man mehr?

besten donnerstag

Und es geht auch direkt los mit dem ersten Thema.

5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin

Ich mache natürlich auch mit. Meine 5 Besten in wertender Reihenfolge:

1. My Own Private Idaho
2. Jackie Brown (der einzige Tarantino Film, den ich noch nie gesehen habe)
3. The Shining (Jetzt da ich das Buch endlich kenne, muss ich dann wirklich)
4. Alien (Alleine schon wegen Bullion, aber auch weil mir sonst ein großes Stück Filmgeschichte fehlt)
5. We need to talk about Kevin


Diesmal teilgenommen haben:

Dominik von FILMHERUM
Staffmann von FILMEXE
Corly von Corlys Moviewelt
Bullion von Tonight is gonna be a large one
Schlopsi von Infernal Cinematic Affairs
mwj von MWJ 2nd Blog
Worti von Wortmann
Katie von Frau Margarete
Loretta Cosgrove von COUCHKARTOFFELCHIPS
Sebastian von Stuffed Shelves
… und die Franzi hat ihre 5 gleich in die Kommentare gestellt

Wow! Mehr als ich mir je erträumt hätte. DANKE fürs mitmachen. Ich hoffe es bleibt auch in Zukunft so gut besucht.

Advertisements

67 Gedanken zu “JETZT NEU: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #1

  1. „Und da sonst keiner auf die Idee gekommen ist“

    Also wie „Die großen Fünf“ von Sanft & Sorgfältig (jetzt Fest & Flauschig). Oder wie es der Quadrataugenrundenpodcast seit 35 Folgen macht. ^^

    Gefällt mir

    1. Noch nie gehört. Gehören (noch) nicht zu meiner persönlichen Blogosphäre. 😉 … Podcasts höre ich leider nicht, ich stehe mehr auf das geschriebene Wort.

      Gefällt mir

      1. Im Podcast wird natürlich nicht dazu aufgerufen, seine eigene Liste im persönlichen Blog zu veröffentlichen. Es steht aber jedem frei, seine eigene Liste zu machen und sie dann auf einem der vielen Wege zu posten.

        Nichts gegen Mitmachspiele, auch wenn ich nicht mitmache und für solchen kurzen Beiträge mit Diskussionsansatz Foren für wesentlich sinnvoller halte. Etwas mehr Text wäre schön, wenigstens 1-2 Sätze, warum man die Wahl getroffen hat.

        Gefällt mir

      2. Das mit „Und da sonst keiner auf die Idee gekommen ist …“ war übrigens ironisch gemeint, und eigentlich auf das Mitmach-Spiel bezogen. Irgendwelche Top Listen auf Blogs gibt’s wie Sand am Meer, das ist mir auch klar.

        Danke für die Verbesserungsvorschläge, aber ich lass das lieber so wie es ist.

        Gefällt mir

  2. Da mache ich bestimmt auch mal mit, wenn ich aus dem Schrottsommer zurück bin. Aber eigentlich ist Donnerstag ja Filmschrotttag. Muss ich mal gucken, ob ich das hier dann einfach am Freitag mache, oder so.

    Und jetzt guck halt endlich mal Alien und Jackie Brown. Vor allem bei letzterem will ich dann deine Meinung wissen.

    Gefällt 1 Person

  3. Oh … Oh … Nein … Doch … Also es ist definitiv für schlechte Zeiten vorgemerkt. Wenn mir mal der Content ausgeht. Und ich habe das dumpfe Gefühl, das könnte bald sein. Dann werde ich dich als meine Rettung feiern. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, da muss man spontan reagieren und ich und spontan Listen erstellen? Ganz schwer. Aber ich gebe mein Bestes (nur heute werde ich leider definitiv nicht dazu kommen). Aber nächste Woche dann. Großes Wolfsehrenwort! 🙂

    Gefällt mir

  5. Tolle Idee, da mache ich auf jeden Fall mit.

    Alien habe ich zB auch noch nicht gesehen, aber irgendwie hab ich auch nicht so den Drang. Sci-Fi ist ja sowieso nicht so meins. Jackie Brown fand ich großartig, also schau den schnell an 🙂
    Diese Top 5 sollte defintiiv schnell gefüllt sein.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja?! Das freut mich aber ganz besonders. Ich muss jetzt wirklich zusehen, dass ich Jackie Brown sehe. Aber ich muss immer damit auf meinem Mann warten, weil er den auch noch nicht kennt. Vl mache ich es einfach mal heimlich.

      (Danke übrigens für den Ryan im Twitter. Ich weiss der war für mich :D)

      Gefällt mir

      1. YAY!!! Freude! Ja, bitte. Ihr sollt ihn verwenden. Ich hab versucht ihn größer reinzustellen (damit er beim Vergrößern scharf bleibt), ging aber irgendwie nicht. Bei anderen Layouts ging das. Ich geh mal zu dir gucken. Bis gleich.

        Gefällt mir

  6. Daaaamn, warum seh ich das jetzt erst?! Ich hab gerade einen Artikel bei mir rausgehauen :/ Gut, dann versuche ich, nächsten Donnerstag mitzumachen. Auf jeden Fall ein großartiges Format!

    Gefällt mir

    1. Aaaah, war auch ein bisschen mein Fehler. Im Nachhinein gesehen, wäre es besser gewesen ich hätte es das erste Mal schon einen Tag früher veröffentlicht. Aber macht ja nix, es kommen ja hoffentlich noch viele hinterher. 🙂 Und ich freue mich, wenn du dann mitmachst. Danke!

      Gefällt mir

    1. Ja ich weiß! Ich hab da aber noch mehr solcher Lücken! Die verrate ich aber ein anderes Mal. 😉

      Freut mich seeeehr sehr, dass du mitmachst. Ich geh dann mal gucken wie deine 5 aussehen. Kenn ich bestimmt auch noch nicht. 😉

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s