Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #27

besten-donnerstagblau27

Werte Leserinnen und Leser,

Willkommen in einem neuen Jahr mit ERGOThek und natürlich den 5 Besten am Donnertag. Im Jänner geht es ja immer um Vorsätze und das Bemühen sie einzuhalten. Ich persönlich habe mir vorgenommen wieder mehr zu bloggen und euch weiterhin interessante Toplistenthemen zu bietet. Das heutige Thema dreht sich somit auch um Vorsätze, und zwar um Serienvorsätze. Ich möchte von euch wissen, welche 5 Serien ihr dieses Jahr unbedingt noch sehen wollt.

Das Thema lautet also: 5 Serien, die ich 2017 sehen möchte. Ob die Wahl auf die besten fällt, weiß man im Vorhinein natürlich nicht, aber das klären wir dann im Dezember ab. Auch diesmal mache ich wieder mit, weil auch ich mit am Jahresanfang gerne Vorsätze auferlege, die ich eh nie erfülle.

5 Serien, die ich 2017 sehen möchte

  1. OA (hat Netflix)
  2. Twin Peaks (hab ich auf DVD)
  3. American Horror Story (hat Netflix, möchte ich unbedingt weiterschauen)
  4. The Wire (hab ich nicht), schau ich nur falls Amazon oder Netflix es mal streamen. Ich möchte diese Serie zwar unbedingt sehen, aber ich weigere mich sie auf Blu-ray zu kaufen!
  5. Und dann habe ich noch vor etwas großes zu starten, wie Mad Man, oder House of Cards, oder Die Sopranos. Vermutlich. Würde ich gerne. Aber man weiß nie wie sich das Jahr so entwickelt.

In Wirklichkeit werde ich mir wohl immer nur das neueste reinziehen, was Netflix auf die Welt bringt.


Und hier kommt die Auswertung der besten Filme, die ihr 2016 gesehen habt. Aktuellen Filme wurde min (2016) gekennzeichnet. 

Es gewinnt tatsächlich

Deadpool (2016)

mit 4 Nennungen

Arrival (2016) und
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

sind mit je 3 Nennungen auf dem 2ten Platz (weshalb ich mir heute noch Arrival im Kino anschauen werde)

Alles steht Kopf
Anomalisa (2016)
Die Insel der besonderen Kinder (2016)
Peterson (2016)
Toni Erdmann (2016) und 
Zoomania (2016)

wurden jeweils 2 Mal genannt. Platz 3.

Die restlichen Filme wurden jeweils ein mal genannt. (in alphabetischer Reihenfolge)

4 Könige
American Honey (2016)
Angel A
BFG: Big Friendly Giant“ (2016)
Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs (2016)
Captain America
Captain Fantastic (2016)
Codename U.N.C.L.E.
The Congress
Cotton Club
Creed
The Danish Girl (2016)
Das Ding aus einer anderen Welt
Don’t Breathe (2016)
Ein ganzes halbes Jahr (2016)
Eine Prinzessin zu Weihnachten
Everest (2016)
Ex Machina
Fack ju Göthe 1 + 2
The Fall
Green Room (2016)
The Hateful Eight (2016)
Into the Wild
Indiana Jones
It Follows
Jaws 
Journey Of Love
The Jungle Book
Kubo and the two Strings (2016)
La La Land (2016)
Lilo & Stitch
The lady in the van
Legend
The Lion King
Das Mädchen Wadjda
Die Melodie des Meeres (2016)
Midnight in Paris
Monsters Inc.
Notting Hill
Oasis: Supersonic
Once
One More Time With Feeling
Peanuts – Der Film
Pride
Room (2016)
Seelen
Spotlight
Spring
Straight Outta Compton (2016)
Swiss Army Man (2016)
Titanic
Trumbo (2016)
Vaiana (2016)
Wall Street
Wild
The Witch (2016)


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

27 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #27

  1. Hier mein Beitrag, der wie immer ab Mitternacht live ist: https://moviescape.wordpress.com/2017/01/05/die-5-besten-am-donnerstag-27/

    Übrigens: Warum „The Wire“ nicht auf Blu-ray kaufen? Gibt es doch teils schon für 40 Euro und diese sind bestens investiert. Ich habe für die DVD-Box damals deutlich mehr gezahlt und der Zugewinn an Bildqualität lohnt sich auf jeden Fall. Da HBO wird ein Stream wohl auch schwierig zu finden sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist schnell beantwortet 🙂
    Die Pilotfolge von The OA hat mich nicht wirklich gefesselt. Keine Ahnung, ob ich da noch weiter schaue.
    American Horror Story steht bei mir schon länger auf dem Zettel.

    Gefällt mir

  3. Lang lang ists her, doch heute habe auch ich mal wieder die Zeit gefunden, mich zu beteiligen und mein Beitrag ist jetzt online:

    http://medienjournal-blog.de/2017/01/die-5-besten-am-donnerstag-27/

    Bei deiner Liste könnte ich mich übrigens (bis auf OA, das sagt mir nix) komplett anschließen, wobei ich vor allem bei „American Horror Story“ endlich weiterkommen möchte, denn bisher habe ich nur die ersten 3 Staffeln gesehen und zu letzterer steht sogar noch das Review aus…

    Gefällt mir

  4. Deadpool? Selbst auf die Filmblogsphäre ist kein Verlass mehr. Hoffentlich verreckt dieser nervige Scheißcharakter in 2017 und geht mir dann nie wieder auf den Sack.

    Serienorsätze hab ich nicht wirklich. Vielleicht schaff ich es endlich mal Fringe uende zu gucken. Das wäre mal ein Anfang.

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s