Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #86

besten-donnerstag_86

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich sitze gerade hier, in meinem Homeoffice, lasse den Tag schriftlich Revue passieren, und bereite mich seelisch darauf vor um 20:00 nach Charming zurückzukehren, nachdem mich das gestrige Finale der 6ten Staffel sehr mitgenommen hat (wer Sons of Anarchy schon gesehen hat, weiß bestimmt was ich meine … für alle anderen – ich  reagiere sehr empfindlich, wenn ich zu tief in eine Serienwelt eintauche). Sobald ich mit der Serie durch bin, es ist nur noch eine Staffel übrig, werde ich hoffentlich Zeit finden das Erlebte, in Form eines ausführlichen Essays, hier festzuhalten.

Jedenfalls, fiel mir vorhin plötzlich ein, dass ja Mittwoch Abend ist und ich den 5er Donnerstag noch nicht verfasst habe, was daran liegt dass ich meine Tage diese Woche hin und her schieben musste. Heute habe ich z.B das gemacht, was ich normalerweise freitags mache, und hatte deshalb die ganze Zeit das Gefühl, es wäre Freitag. Wie auch immer, wir bleiben noch ein bisschen bei der Musik,fügen aber noch ein bisschen Film hinzu. Ich würde nämlich gerne von euch wissen, welche 5 Songs euch automatisch an einen Film denken lassen.

5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

  1. Huey Lewis –  The Power Of Love (Zurück in die Zukunft)
  2. Gary Jules – Mad World (Donnie Darko)
  3. Dusty Springfield – Son of a preacher man (Pulp Fiction)
  4. Aerosmith – I Don’t Want To Miss A Thing (Armageddon)
  5. Simple Minds – Don’t You (Breakfast Club)

… und noch viele, viele, viele, viele, viiiieeeele mehr!

 

 

Advertisements

32 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #86

  1. Was du über SoA schreibst, macht mich ganz unruhig. Ich stecke auch mitten in der Serie (allerdings erst zweite Staffel) und finde so manche düstere Vorahnung jetzt schon beunruhigend. Da muss ich mich wohl noch auf Einiges einstellen.

    Zu der Aufgabe: Wie soll ich mich hier auf fünf beschränken? Ich hätte schon alleine komplett deine Wahl übernehmen können… 😉

    Hier dennoch meine 5: https://moviescape.blog/2018/03/22/5-songs-die-mich-automatisch-an-einen-film-denken-lassen/

    Live ab Mitternacht.

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, mach dir keinen Kopf. Ich muss dazu sagen, mich hat die Serie in einer sehr empfindlichen Phase meines Lebens erwischt. Hab mich fast zu sehr hineingelebt. Hab seit ich damit anfangen habe, keinen Film mehr gesehen und auch keine andere Serie. Sehr untypisch für mich. Außerdem hat mich auch schon die zweite Staffel komplett fertig gemacht! Ich muss selbst noch herausfinden warum mich gerade diese Serie so trifft. Vermutlich war ich eine Old Lady in meinem früheren Leben … oder so. 😉 Und Ja, die Aufgabe ist echt schwer! Hätte auch noch 100 Songs nennen können, aber es sollen ja die 5 BESTEN sein, und nicht alle. 😄

      Gefällt mir

      1. Das stimmt wohl. Mich hat schon das Finale der ersten Staffel mitgenommen und die Handlung der zweiten hält auch einige Schläge in die Magengrube bereit. Dazwischen aber immer wieder Menschlichkeit und Familie. Gerade diese Mischung macht es wohl, dass man so involviert ist und jedesmal wieder geschockt vor dem TV sitzt.

        Gefällt mir

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s