Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #116

besten-donnerstag_ab-116

Liebe Leserinnen und Leser,

Auch wenn es uns noch bevorsteht, das Weihnachtsfest, lasse ich es für dieses Jahr gut sein mit Weihnachtsthemen. Der Banner darf bleiben, weil er so schön ist. Ich beginne lieber schon mit den Rückblicken, weil ich selbst schon aktiv dabei bin das Jahr für mich in aller Ruhe Revue passieren zu lassen. Den medialen Teil mache ich aber gerne hier und mit euch. Lasset die Spiele beginnen. Und lasst und als erstes mal aufzählen welches die 5 besten Filme waren, die wir 2018 gesehen haben. Ich hoffe natürlich da kommt nicht noch der Oberhammer Film in den nächsten 12 Tagen … und wenn doch, lasst es mich wissen.

Die 5 besten Filme, die ich 2018 gesehen habe

Es fiel mir gar nicht schwer mich zu entscheiden … was heißt ich muss 2019 dringend noch mehr gute Filme schauen. Deshalb freue ich mich schon auf eure Listen, und lasse mich sehr gerne davon inspirieren!

  1. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) – Vielleicht sogar der beste Filme der letzten 5 Jahre! Der hat so viel in mir bewegt, und ich kann mich immer noch an jede Einzelheit erinnern … und das heißt was
  2. Bohemian Rhapsody (2018) – Auch ein sehr bewegender Film, der mir ganz schön ans Herz gegangen ist.
  3. Me and Earl and the Dying Girl (2015) – So witzig und tragisch zugleich. Und ein Ende das man einfach lieben muss. Und Thomas Mann ist ein ganz großer … wie könnte es auch anderes sein, mit diesem Namen.
  4. The Glass Castle (2017) – Habe ich euch schon mal erzählt wie sehr ich Woody Harrelson liebe! Den liebe ich sehr! Thank God for Woody Harrelson. Kein Wunder, dass er in 2 von 5 Filmen in meiner heutigen Liste mitspielt.
  5. Predestination (2014) – Zeitreisefilme und ich, jaja JA! Und der hier ist ganz klar ein sehr herausragender! Ganz großes Kino und eine unglaubliche Geschichte. Und habe ich euch schon mal erzählt wie sehr ich Ethan Hawke liebe? Nein? Den liebe ich mindesten so sehr wie Woody Harrelson! So!

Ich wünsche euch natürlich trotzdem schöne Weihnachten mit euren Lieben, eine besinnliche Zeit und gute Filme! Ich entlasse euch nun mit einem kleinen Bild von mir in die Weihnachtsferien. „Stimmungspommes“ für alle!

xmas_pommes

Werbeanzeigen

30 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #116

  1. Leider kommt das Thema viel zu früh für mich, da ich über die freien Tage noch eine Menge nachholen wollte. Vieles davon hat zumindest Potenzial auf meiner Endjahresliste zu stehen 😀
    Stand jetzt: „Three Billboards“ wird auf jeden Fall auch auf meiner Liste erscheinen. Bei „Bohemian Rhapsody“ hatte ich zumindest auch viel Spaß im Kino 🙂

    Gefällt mir

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s