… noch ein Stöckchen

Stöckchen 2/2 kommt von Franziska und Stephanie von Gurkknauer’s Kulturblog. Die beiden netten Damen haben sich die Mühe gemacht für mich und 2 andere BloggerInnen 10 Fragen zusammenzustellen. Ihre Fragen und Antworten könnt ihr hier nachlesen.

stock2

1. Welche ist deine Lieblingsstadt?

New York … Warum? Ich habe kürzlich ausführlich berichtet: Mein Traum NYC

2. Generell: Lieber Stadt oder Land?

Ich finde beides schön. Ich liebe die Stadt und fühle mich in Städten sehr wohl, weil ich in einer aufgewachsen bin, aber das Land … Wald und Wiesen frische Luft. Ohne das geht’s nicht mehr.

3. Welches Kinderbuch mochtest du früher am liebsten?

Ich habe als Kind leider keine Bücher gelesen, aber ich finde Der kleine Prinz ist ein sehr schönes Kinderbuch … Kann man aber auch als Erwachsener gut finden.

4. Welches Buch liegt im Moment auf deinem Nachttisch?

Momentan lese ich Die wundersame Geschichte der Faye Archer von Christoph Marzi und im Auto läuft das  Hörbuch Die Tribute von Panem – Flammender Zorn von Suzanne Collins

5. Was magst du lieber – das große Multiplex mit Surround-Sound oder das kleine Programmkino mit Retro-Charme?

Auch hier beides. Ich mag das Programmkino prinzipiell lieber, aber einen guten Blockbuster im IMAX zu sehen ist schon ein Erlebnis der Extraklasse.

6. Welche drei Dinge dürften nicht fehlen, wenn du auf einer einsamen Insel stranden würdest?

Die klassischste aller Fragen, aber ich habe tatsächlich noch nie drüber nachgedacht … Ich würde es auf jeden Fall schon mal ganz schrecklich finden, auf einer einsamen Insel zu landen. Da ist es immer so schrecklich heiß. Aber sollte es mal passieren, dann hoffe ich, ich habe einen Haufen Notizbücher und Stifte dabei damit ich schreiben kann (sind das dann 2 Dinge?), dann hätte ich gerne alle meine Fotos dabei und einen Rubik’s Cube

7. Weihnachten rückt immer näher und das Geschenkefieber ist ausgebrochen. Bist du eher der Langzeitplaner oder Last-Minute-Shopper?

Ich wäre gerne der Langzeitplaner und nehme mir auch jedes Jahr vor einer zu sein … doch schlussendlich läuft es dann doch auf das Last-Minute-Shoppen hinaus.

8. Gibt es eine bestimmte Tradition, die dir in der Weihnachtszeit besonders am Herzen liegt?

So viele Weihnachtsfilme sehen, wie nur möglich … Bisher sind es schon 4.

9. Wie lautet deine Bilanz für 2013?

Ich habe endlich New York gesehen, meine 2. Ausbildung beendet, mein erstes Jahr als Bloggerin gefeiert, viele sehr gute Filme und Serien gesehen … Ein tolles Jahr … ich blicke sehr gerne darauf zurück.

10. Läuft nächstes Jahr ein Film im Kino, auf den du dich besonders freust?

Bestimmt sogar einige … Hab mich noch nicht so intensiv damit befasst, was so alles 2014 kommen wird, aber ich freue mich auf jeden Fall auf How To Catch A Monster – Ryan Goslings Regie-Debüt, auf Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, The Wolf of Wall Street und natürlich auf Tribute von Panem – Mocking Jay.

Nun besagen die Regeln dieses Stöckchens, dass ich mir 10 neue Fragen ausdenken soll und diese als Stöckchen weiterwerfen soll … So soll es sein. Meine 10 Fragen in Stöckchenform werfe ich in Richtung: Thomas, Dominik, Bullion und Wulf und ich hoffe ich treffe auch …

Von euch würde ich bitte gerne wissen:

1. Wenn dein Leben ein Film wäre, welcher wäre es?
2. Sammelst du ausser Filme, sonst noch etwas?
3. Der lustigste Film den du kennst?
4. Welche 3 Filme würdest du vom Feuer retten?
5. Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest du werden?
6. Lieblingssuperheld?
7. Das beste Filmende?
8. Beste Filmmusik?
9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
10. Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Advertisements

21 Gedanken zu “… noch ein Stöckchen

    1. Ja ich weiß … deine Zeit ist wertvoll, aber kein Stress … vielleicht ergibt sich irgendwann ein freies Minütchen … ich hab mir auch extra tolle aber nicht schwer zu beantwortbare Fragen ausgedacht. 😉

      Gefällt mir

    1. Oh Mann, wenn ich das gewusst hätte … hätte ich DIR natürlich alle 20 gestellt!!! … Vor allem die 3 Dinge auf der Einsamen Insel hätten mich interessiert. Die hatte ich fast auch gestellt. Vielleicht verrätst du es mir auch so?!

      Gefällt mir

      1. Da ich bereits auf einer einsamen Insel (Hochzeitsreise Malediven) war, würde ich wieder das mitnehmen, was ich schon dabei hatte: Meine Frau. Soviel Zweisamkeit ist wundervoll. 🙂

        Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s