Nochmal zur Erklärung. Darum geht’s:
52 Schlüsselwörter (für jede Woche des Jahres eines), die in Filmen vorkommen können, als Thema, als Charaktertyp, als Ort und als Gegenstand. Wichtig ist es, dass die Protagonisten im Film damit zu tun haben bzw. die Schlüsselwörter bewusst registriert haben.
Am Monatsanfang gibt Horatu 4-5 Schlüsselwörter bekannt, je nachdem, wieviele Sonntage es im Monat gibt. Die kann man dann wahweise einzeln oder in einem Rutsch bearbeiten. Ich habe Januar und die ersten beiden Februar Wörter in einen Rutsch beantwortet. Nun geht es im Einzelnen weiter. Wer sonst noch teilnimmt und zu welchen Ergebnissen die Anderen gekommen sind weiß die liebe HOTARU.
#8 Rauschen.
Mit diesem Begriff konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, leider. Mir fielen Filmtitel ein wie „White Noise“ oder „Das weiße Rauschen“, bedauerlicherweise kenne ich keinen der beiden Filme. Den Film den ich mir schlußendlich ausgesucht habe, der in diese Kategorie gehören könnte, ist „Point Break„, (das arme Reboot Opfer) mit seinem Meeresrauschen (beim Fallschirmspringen rauscht es zudem auch). Ich geh hier einfach mal davon aus, dass die Protagonisten im Film das Rauschen das eine oder andere Mal bewußt wahrgenommen haben. Es ist übrigens gar nicht so lange her, dass ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe ihn dann auch sofort ins Herz geschlossen, und bin gerade deshalb über alle Maßen empört, dass im Augenblick sein Remake im Kino läuft. Ich habe den Trailer gesehen und bin entsetzt, was sie daraus gemacht haben. Der arme Film! Viele arme Filme heutzutage … KEIN MENSCH braucht Remakes! Dass ich auch immer wieder auf dieses Thema kommen muss. Aber es ist mir einfach ein Rätsel, ein riesengroßes Mysterium dessen Sinn sich mir partout nicht erschließen will. Vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären … Wozu das ganze? Findet das irgendwer gut, oder sinnvoll? Wieso Geld verschwenden und Filme nochmal drehen, die es schon gibt? Bei denen rauscht es wohl im Kopf …
Coming up next
#09/Hitze
[…] ERGOThek – “Point Break” […]
LikeLike
Oh, das Original habe ich mal gesehen und fand’s gut. Dass es auch dazu ein Remake gibt…
Bei dem Thema bin ich ganz bei dir. Ich habe auch erst durch die Challenge erfahren, dass es auch ein Poltergeist-Remake gab. Ach je. Wirklich eine bedauerliche Entwicklung, die ich auch nie wirklich nachvollziehen kann.
LikeLike
😀 Jupp, das wäre bei dem Schlüsselwort wohl auch meine Erwähnung gewesen. Und ja, furchtbar, dass es dazu ein Remake geben musste. Aber gut, davor ist wohl wirklich kein Film mehr gewappnet. Aber wenn sie irgendwann mit einem ET-Remake kommen, dann kotze ich 😀
LikeLike