Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #3

Und auch diese Woche hat einen Donnerstag, und der fordert wieder neue Top 5 zu einem wohl überlegten Thema. Viel Spaß beim Grübeln, und einen schönen vorletzten Arbeitstag.

Zum heutigen Thema:

Oh wie ich „Körpertauschfilme“ früher geliebt habe. Leider geriet diese sehr einfache Thematik aufgrund der mangelnden Diversität zu schnell in Vergessenheit. Schade eigentlich. Um „Big“ und Co. mal verdienterweise die Ehre zu erweisen, lasse ich mal eben diesen Bodyswitch Effekt wieder aufleben, und möchte heute von euch nicht wissen welche eure 5 Lieblingskörpertauschfilme sind, sondern mit welcher Film- / Serienfigur ihr gerne für eine Weile tauschen würdet. Quasi für ein paar Wochen ihr/sein Leben führen, zur Familie gehören, ihre/seine Abenteuer erleben.

besten donnerstag3

Bodyswitch. Mit welchen 5 Serien- / Filmfiguren würdest du gerne eine Körpertausch Erfahrung machen?

Meine 5 Besten in wertender Reihenfolge:

1. Marty McFly (Michael J. Fox – Zurück in die Zukunft)

Selbstverständlich Marty. Zeitreisen in einem DELOREAN! Was gab es jemals schöneres in der Filmgeschichte? Ich wäre natürlich älter und vernünftiger und würde wahrscheinlich ganz andere Fehler machen.

2. Mia (Emma Stone – La La Land)

Ohne den Film gesehen zu haben, möchte ich einfach gerne mit Ryan Gosling tanzen, auch wenn es nur für einen Augenblick wäre. Ansonsten wäre ich prinzipiell und immer gerne Emma Stone, denn es gibt keinen schöneren und charmanteren Menschen auf der ganzen Welt. Außerdem ist die Frau mit Andrew Garfield liiert (nach kurzer Recherche sehe ich, sie WAR mit ihm liiert. Schade), und darf trotzdem voll oft Ryan küssen. Was für ein Leben.

3. Superman

Ich will einfach mal fliegen, den Röntgenblick haben und superstark sein für eine Weile.

4. Rory Gilmore (Alexis Bledel – Gilmore Girls)

Ich in Stars Hollow, dem lebeswertesten Ort der Serienwelt, mit Lorelei als Mutter und bester Freundin. Und ich darf den ganze Tag Lesen und Lernen. Ein Traum. Da würde ich sogar gerne für immer bleiben.

5. Brenda Chenowith (Rachel Griffiths – Six Feet Under)

Ich wäre ja verrückt wenn ich nicht die Chance nutzen würde und ein bisschen Zeit mit meiner liebsten Serienfamilie nutzen würde. Und von all den geliebten Charakteren würde ich mich in Brendas Haut definitiv am wohlsten fühlen.


Diesmal teilgenommen haben:

Worti von Wortmann
Corly von Corlys Moviewelt
Bullion von Tonight is gonna be a large one
Stepnwolf von Weltall. Erde. Mensch…und Ich.
Staffmann von FILMEXE
mwj von MWJ 2nd Blog
Dominik von FILMHERUM
Katie von Frau Margarete
Neu dabei Nicole von Smalltown Adventure
und Mizzy von Celestella

Advertisements

38 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #3

  1. Brenda hat mir ja zu sehr einen an der Klatsche. Bei der Familie natürlich kein Wunder. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, haben in der Serie alle was am Helm. Als Brenda würde ich mich aber schon nicht wohl fühlen, weil mein irrer Bruder mich dauernd stalken würde. Creepy.

    Gefällt 1 Person

    1. In Wirklichkeit hat Brenda am wenigstens einen an der Klatsche. Bis auf ihre, von ihren Eltern zerstörte, Fähigkeit Beziehungen zu führen, ist sie eigentlich die vernünftigste von allen. Und das Stalken war ja nur einmal lebensgefährlich. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. […] Gorana fragt auch diesen Donnerstag wieder nach den fünf besten. Und diesmal switchen wir mal munter in andere Körper. Körper unserer liebsten Film- oder Seriencharaktere, um deren Abenteuer, deren Freunde (und Feinde), deren Welt – kurz deren Leben führen zu können. Zumindest für einen kurzen Zeitraum. Klingt spannend. Bin dabei. Scotty, switch me up. Oder so ähnlich… […]

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s