Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #11

Eine Woche ist schon wieder vergangen und hier gibt’s wieder nichts außer den Besten 5 zu lesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir meine Motivation abhanden kam. Sie ist  zwar wieder einigermaßen wieder vorhanden, aber ich muss nun Dinge mit höherer Prioritätsstufe nachholen, und finde somit leider keine Zeit zum Bloggen. Ich hatte nichtmal die Zeit, mir ein Thema für heute auszudenken. Was für ein Glück dass der gute MWJ (danke nochmal) vor ein paar Wochen ein sehr schönes Thema vorgeschlagen hat, das ich hier heute gerne präsentieren möchte. Passend dazu an dieser Stelle der Aufruf: Falls ihr Themen habt, die euch am Herzen liegen, ich nehme sie gerne entgegen, für Tage wie heute, wenn mir nichts einfallen will.

Das heutige Thema (präsentiert von mwj) lautet:

5 Kultfilme, die ich (noch) nicht gesehen habe? Anders als bei der ersten Ausgabe der Besten 5, wo es um 5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin ging, sollen es heute richtige Kultfilme sein, die Bildungslücken quasi, die die typische „WAS?! Den kennst du nicht!?“-Reaktion hervorrufen.

besten-donnerstag11

5 Kultfilme, die ich (noch) nicht gesehen habe?

Begründungen sind hier überflüssig. Es ist wie es ist.

1. Lichter der Großstadt (1931, Charles Chaplin)

2. Casablanca (1942, Michael Curtiz)

3. Spiel mir das Lied vom Tod (1969, Sergio Leone)   

4. Alien (1979, Ridley Scott)

5. The Shining (1980, Stanley Kubrick)

Das ist natürlich nur ein Bruchteil der Kultfilme, die ich noch nachholen muss. Das hier sind die 5 Filme, die ich meiner Meinung nach dringend sehen sollte, und auch wirklich vorhabe bald zu sehen. 

Nun seid ihr dran … und wehe bei einem von euch taucht Zurück in die Zukunft auf! 

Advertisements

33 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #11

  1. Ganz ehrlich, scheiß auf „Casablanca“. Laaaaangweilig!

    Meine 5:

    1. Metropolis
    2. M – Eine Stadt sucht einen Mörder
    3. Sein oder Nichtsein
    4. Vier Hochzeiten und ein Todesfall (so oft wie ich Wet Wet Wet mitsinge muss das auch endlich mal sein)
    5. Loaded Weapon (was anderes kultiges ist mir gerade nicht eingefallen)

    Gefällt 1 Person

  2. Uff… da hast du aber einige sehr gute Sachen wirklich noch nicht gesehen. Ich habe mittlerweile ein paar Klassiker wieder aufgeholt (nachdem ich ja noch nicht einmal Jurassic Park und Scream gesehen hatte).

    Auf meiner Liste ganz oben ist nach wie vor „Rocky“ – ich habe noch keinen einzigen Rocky-Film gesehen (bis auf jetzt zuletzt das Spin-Off „Creed“, der sehr gut war).

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin auch immer am aufholen. 🙂 Jurassic Park und Scream nicht kennen ist krass. An denen kam man ja damals als sie aktuell waren ja kaum vorbei. Von dem her, gute Leistung. 😉
      Ich kenne auch noch keinen Rocky Film, und Creed habe ich leider auch nur zur Hälfte gesehen. Hat bei mir aber auch keine so hohe Priorität. Irgendwann aber sicher.

      Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s