Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20

besten-donnerstag20

Seit 20 Wochen gibt es schon Die 5 BESTEN am DONNERSTAG, oder soll ich besser sagen, erst seit 20 Wochen, denn mir kommt es vor, als würde es die schon immer geben. Und die Themen … die gehen mir noch lange nicht aus.

Es gibt 2 Gründe warum ich mich für das heutige Thema entschieden habe. Zu einem hat mich die liebe Pö vor 2 Wochen auf die Idee gebracht, und zum anderen habe ich einen X-Men Marathon hinter mir (also nur die Prequel Trilogie) und bin seitdem verliebt in McBender. Das beste Filmpaar aller Zeiten. Und ihr ahnt es schon … das heutige Thema lautet: Die 5 besten Filmpaare. Und damit sind nicht nur Liebespaare gemeint, sondern einfach alle. Ich habe absichtlich nicht nach Film und Serie gefragt, denn ich möchte die Serienpaare gesondert abfragen. Ihr könnt euch also auch darüber schon Gedanken machen, denn auch die Frage wird in den kommenden Wochen gestellt.

tumblr_static_tumblr_static_939hwnn1b4sg4s4cos0k40s0c_640

Die 5 besten Filmpaare

Meine 5 in wertender Reihenfolge:

1. James McAvoy und Michael Fassbender aka Charles Xavier und Erik Lehnsherr (X-Men) Noch nie hat mich ein Filmpaar so berührt wie dieses. So viel Tragik, gegensätzliche Grundeinstellungen zu Moral und Gerechtigkeit und doch so viel Respekt voreinander. Das ist mit Abstand die schönste Bromance aller Zeiten. So Perfekt!  ❤

2. Michael J. Fox und Christopher Lloyd aka Marty McFly und Dr. Emmet Brown (Zurück in die Zukunft) Eh klar, oder?

3. Patricia Arquette und Christian Slater aka Alabama Whitman und Clarence Worley (True Romance) Wer kann schon der Liebe auf den ersten Blick widerstehen. Mein einziges Liebespaar in dieser Liste. Natürlich auch mein allerliebstes Filmliebespaar aller Zeiten. Das was die beiden haben, ist wahre Liebe von Anfang an und für immer. Dieses Paar steht hier aber auch stellvertretend für alle tollen Liebespaare der Filmgeschichte, deren Liebe NICHT von Hollywoodkitsch zerfressen wird. Es gibt nichts schlimmeres als schleimige vorhersehbare Liebesschnulzen.

4. Alex Winter und Keanu Reeves aka Bill S. Preston und Ted Logan (Bill und Ted) Ja das ist auch ein muß in dieser Liste. Heute wie damals einfach  Kult. Schon das Wort „Hoschi“ ist einfach nur Weltklasse. Dieses Paar steht hier auch stellvertretend für alle coolen Dudes, Stichwort „Pulp Fiction“ oder „Dude, Where’s My Car“.

5. Oscar Isaac und die Katze aka Llewyn Davis und Kater Odysseus (Inside Llewyn Davis) Auch ein tolles Paar. Die beiden haben sich auch einfach gebraucht, oder besser gesagt Llewyn die Katze, weil er durch sie zum ersten Mal in seinem Leben gelernt hat was es heisst sich auch mal nicht nur um sich selbst zu kümmern. Dieses paar steht auch stellvertretend für viele tolle und vor allem herzzerreißende Mensch und Tier Paarungen.

1426932106-1411338863-o


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

26 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20

  1. „True Romance“ wäre für mich auch dabei. Ein toller Film. Dann auf jeden Fall noch Riggs und Murtaugh aus „Lethal Weapon“, Gib und Alison aus „Der Volltreffer“, Han Solo und Chewbacca und ein letztes will mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Bill und Ted ist interessant. Ansonsten nette Auswahl. Dennoch kann ich mit den Coen nicht viel anfangen, Und die ganzen Superhelden- Paare habe ich vollkommen vergessen. Mist!
    Wie wäre es mal mit dem Thema „Unterschätzte Comic- Verfilmungen“

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s