Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

besten-donnerstag21

Liebe 5er Donnerstag Teilnehmer, ich mache es mir heute relativ einfach. Ich habe euch letzte Woche schon vorgewarnt, dass ich euch bald nach euren liebsten Serienpaaren fragen würde. Nun, diese Woche ist es schon so weit. Und auch hier gilt: es sind nicht nur Liebespaare gemeint, sondern einfach alles was zu zweit ein gutes Bild macht und euch am Herzen liegt.

Die 5 besten Serienpaare

Meine 5 in wertender Reihenfolge:

1. Walter White und Jesse Pinkman (Breaking Bad) Ich bin mir sicher, dass diese beiden heute oft genannt werden, denn sie sind mit großem Abstand das aussergewöhnlichste Paar der Serienwelt. Was ich alles mit diesen beiden durchmachen musste. Was die sich alles gegenseitig angetan haben. Und trotzdem hat mich als Zuschauerin das Gefühl, dass sie sich mögen, nie so richtig verlassen.

2. Rory und Lorelei Gilmore (Gilmore Girls) Noch so ein besonderes Paar. Niemandem sehe ich lieber zu bei … bei einfach allem. Bestes Mutter-Tochter Gespann ever.

3. Brenda Chenowith und Nate Fisher (Six Feet Under) Das Foto sagt mehr alle Worte die ich über diese äußerst komplexe Beziehung sagen könnte. Keiner mag aalglatte und immer perfekte Beziehungen in Serien. Es macht viel mehr Spaß, mit zu leiden, mit zu streiten, sich immer wieder zu trennen um dann wieder zusammen zu kommen. Und trotzdem sind die beiden für mich ein Traumpaar, denn sie hatten ein paar wenige, aber dafür besonders wunderschöne Momente.

1200

4. Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter (The Big Bang Theory) Nerd-Freunde sind die besten Freunde.

5. Angela Chase und Jordan Catalano (My So-Called Life) Teenager Pärchen, der Extraklasse. Erste große Liebe zwischen 15-jährigen, erste Erfahrungen, Herzklopfen, Schmetterlinge, aber auch nicht wissen was der andere empfindet, erster Herzschmerz, erste Enttäuschungen. Alles Dinge, die ich nie mehr erleben werde, aber dafür gibt es ja diese tolle Serie, die ich immer wieder sehen kann.

CLAIRE DANES, JASON LETO


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

28 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

  1. Jordan und Angela sehe ich eher weniger als Paar. Dafür waren die für meinen Geschmack zu selten beieinander.

    Mein Lieblingspaar ist noch immer Carrie und Big ❤ (Sex and the City)

    Außerdem:
    2. Sherlock und Watson (Sherlock)
    3. Elena und Stefan (The Vampire Diaries)
    4. Dean und Sam Winchester (Supernatural)
    5. Fran Fine und Maxwell Scheffield

    Gefällt 1 Person

  2. Diesmal konnte ich dem Spaß nicht widerstehen und bin auch dabei. Weil die Liste schon seit letzter Woche in meinem Kopf steht, sind Überschneidungen rein zufällig. 🙂 Angela und Jordan wären auch fast in meiner Liste gelandet (hach, die Serie könnte ich mir auch immer wieder ansehen), aber dafür waren sie mir dann doch nicht Paar genug. Hier meine Liste: https://lenalovesfiction.wordpress.com/2016/11/24/die-5-besten-am-donnerstag-21-die-besten-serienpaare/

    Gefällt 1 Person

  3. So, ich mach heute mal nur in den Kommentaren mit. 🙂

    In keiner bestimmten Reihenfolge:

    Mulder und Scully, Akte X
    Ned und Chuck, Pushing Daisies
    Eddy und Patsy, Absolutely Fabulous
    Bronn und Tyrion oder Jaime, Game Of Thrones
    Poirot und Captain Hastings, Poirot

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s