Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #29

besten-donnerstagblau29

Liebe Leserinnen und Leser,

Habe ich euch eigentlich schon mal gefragt, ob ihr auch Bücher lest, oder nur Filme und Serie schaut? Aber ich zweifle eigentlich nicht daran, dass jeder von euch hin und wieder mal ein Buch in die Hand nimmt. Da wir immer noch Januar haben, der bekanntlich für Vorsätze wie geschaffen ist, kommt hier die letzte Vorsatz-Frage für dieses Jahr. Das Thema lautet also:

5 Bücher, die ich 2017 lesen möchte

Ich habe natürlich auch Büchervorsätze, doch meistens kommt es dann doch anders, denn ich entscheide immer ganz spontan nach Lust und Laune was ich als nächstes lese. Übrigens, ich höre auch regelmäßig Hörbücher. Aktuell höre ich zB. „1984“ von George Orwell. Lesen tue ich aktuell „Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen“ von Clara Maria Bagus. Ich habe sogar eine Liste erstellt, an die ich mich so ein bisschen halte, die heißt: 100 Bücher in 10 Jahren.

  1. Sofies Welt von Jostein Gaarder. Im Moment habe ich große Lust auf das Buch. Lesen will ich es schon lange. Mal sehen ob ich immer noch Lust habe, wenn ich mit dem aktuellen fertig bin.
  2. S. von J. J. Abrams und Doug Dorst. Das Buch habe ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen, wird Zeit dass ich es lese.
  3. Hot Water MusicCharles Bukowski. Ich muss endlich einen Bukowski lesen. Es interessiert mich nämlich brennend.
  4. Schuld und SühneFjodor Dostojewski. Tja, und ich bin nun auch groß genug für den großen Russen. Mein Vater schwört ja darauf.
  5. Das Geisterhaus von Isabel Allende. Das Lieblingsbuch einer guten Freundin, die einen sehr vertrauenswürdigen Geschmack hat. Ich bin gespannt.

Ich freue mich auf eure Buchvorsätze. Es sind nämlich noch 10 Plätze frei, auf meiner Liste.


Die Auswertungen aller Vorsätze werden alle in einem Extra-Artikel veröffentlicht. Demnächst hier bei ERGOThek. Whatch out!


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

31 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #29

  1. Uh… da bin ich dann mal dabei. Werde auch mal eine Liste erstellen. „S“ habe ich auch schon zu lange im Schrank stehen, muss ich auch unbedingt mal lesen. Und ja, „Schuld und Sühne“ auch. Nachdem ich „Anna Karenina“ gelesen habe, werde ich das auch schaffen 😀

    Gefällt mir

  2. Sofies Welt hat mich fasziniert. Ich habe es verschlungen. Sehr tolles und vielschichtiges Buch. Danach habe ich noch andere Gaardner gelesen- wobei ich „Das Kartenhaus“ besser fand und „Das Orangenmädchen“ emotionaler.

    Gefällt mir

  3. „Schuld und Sühne“ war meine Klassiker-Entdeckung des Jahres 2016, ich hab das Buch verschlungen! Vor allem liest es sich für meinen Geschmack überraschend modern. Wenn du durch bist, kannste ja mal mein Bücherstapel-Video dazu gucken. (Aber wirklich erst hinterher, weil: Spoiler!)

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s