Film- und Serientagebuch: DEZEMBER-JANUAR

filmtagebuchdez

Ich habe den Dezember-Rückblick absichtlich ausgelassen, weil ich da fast nur Filme gesehen habe, die ich für meine Tätigkeit als Kuratorin sichten „musste“. Ich werde über die Filme, und das Festival bei dem sie gezeigt werden, bald gesondert hier berichten. Ihr dürft also gespannt sein. Aber nun zu den Dingen die ich im Dezember und Januar privat für mich gesehen habe. 

Am besten gefallen haben mir:

1. La La Land – Film (2016, Damien Chazelle)  
2. Arrival – Film (2016, Denis Villeneuve) 
3. Freaks and Geeks – Serie (Staffel 1) – Endlich wiedergesehen, und es war soooo wunderbar. Und jedes Mal auf Neue schmerzt es, dass diese grenzgeniale Serie so früh abgesetzt wurde.
4. The Straight Story – Film (1999, David Lynch)
5. The Crown – Serie (Staffel 1) 
6. Love the Coopers – Film (2015, Jessie Nelson) – Ich kann mir nicht erklären warum dieser Weihnachtsfilm so schlecht bewertet wurde. Ich fand den ganz toll. War auch wie es aussieht  der einzige Weihnachtsfilm den ich gesehen habe. 

Auch nicht schlecht war:

1. The OA – Serie (Staffel 1)
2. Louder Than Bombs – Film (2015, Joachim Trier) – Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Leider muss ich auch zugeben, dass mir Jesse Eisenberg zunehmend unsympathischer wird.
3. The Big Short – Film (2015, Adam McKay) – Guter Film, schwieriges und anstrengendes Thema. Erfordert fast zu viel Konzentration für jeden der sich nicht zu 100 % mit Amerikanischem Immobiliengeschäft auskennt.

Nicht so gut gefallen hat mir:

  1. The Captive – Film (2014, Atom Egoyan)
  2. Gilmore Girls: A Year in the Life – Serie (4 Episoden) – Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr enttäuscht. Mehr fällt mir zu diesem Chaos aber auch nicht ein.
Advertisements

18 Gedanken zu “Film- und Serientagebuch: DEZEMBER-JANUAR

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s