Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #38

besten-donnerstagblau38

Liebe Leserinnen und Leser,

Ihr kennt das, ihr gerade einem Film zum ersten mal gesehen, und ihr seid über alle Maßen überrascht und begeistert. Nun ist es aber so, dass dieser Film aus Gründen beim 2ten Mal Sehen nicht die selbe Wirkung hat. Es wird nie mehr so sein, wie beim ersten Mal. Gründe dafür können sein: man weiß schon vom krassen Twist, der nur einmal funktioniert, man weiß dass der Film zu lange dauert, man weiß, dass das Ende nur schwer zu ertragen ist, man weiß hinter welcher Tür das Monster lauert … und noch unzählig viele andere. Ich glaube, ihr wisst was ich meine.

Das heutige Thema hat sich übrigens einer von euch ausgedacht. Danke jedenfalls dafür. Leider habe ich mir nur die Themen notiert, und nicht von wem sie kamen. Gerne melden, wenn ihr wisst wer es war, und ich trage es hier nach. Die Mühe muss ja schließlich belohnt werden. 

NACHTRAG: Das Geheimnis wurde soeben gelüftet. Das wundervolle Thema hat sich der Herr Filmlichter von der Filmlichtung ausgedacht. Danke vielmals dafür.

titel5er.jpg


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

25 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #38

  1. Hallo und einen schönen Donnerstag zusammen! Falls Du das Thema aus den Vorschlägen anlässlich des krankheitsbedingten Ausfalls genommen hast, dann war das mein Vorschlag. Falls nicht hatte ich immerhin den Vorteil schonmal drüber nachgedacht zu haben und bin so schnell auf meine Liste gekommen: https://filmlichtung.wordpress.com/2017/03/30/die-5-besten-am-donnerstag-5-filme-die-ich-gern-noch-einmal-zum-ersten-mal-sehen-wuerde/

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s