Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61

die-5-besten-am-donnerstag-61

Liebe Leserinnen und Leser,

Wenn ihr das lest, bin ich gerade auf dem Weg in meinen Familienurlaub, in meine alte Heimat. Wir machen zum ersten Mal eine etwas längere (vom Weg her) Reise mit dem Sohn. Aber der modernen Technik sei dank, konnte ich diesen Beitrag planen, und eure Blogs müssen nicht auf die wöchentliche Topliste verzichten, nur weil ich im Urlaub bin. Für diesen speziellen Fall, habe ich mal wieder auf die Liste mit euren Vorschlägen zurückgegriffen. Da hatte jemand (ich habe mir leider die Namen dazu nicht notiert. Verzeiht mir bitte) dieses Thema vorgeschlagen:

Meine 5 liebsten (echten) Tiere aus Film oder Serie

Mein Faible für Film-, und Serientiere hatte seinen Höhepunkt eigentlich als ich noch ein Kind war. Heute, muss ich zugeben, fallen die mir entweder weniger auf, oder die Filme mit Tieren fallen nicht mehr in mein Guck-Schema. Lassie, Pippis kleinen Onkel und vor allem Clarence den schielende Löwen und Judy den Schimpansen aus Daktari, mochte ich besonders gerne. Ich bin aber gespannt was ihr so für Tiere nennt.

Advertisements

32 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61

  1. Zum Bloggen bin ich heute zu faul, darum schreibe ich sie hier auf:

    1) Black Beauty, das Pferd
    2) die Kröte Kühlwalda – als Vertraute von Catweazle
    3) die Schlange, mit der Harry Potter im Zoo in Parselmund kommuniziert
    4) der Pterodactylus, der in der Zentrale von Torchwood herumfliegt
    5) Lassie

    die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s