Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #82

besten-donnerstag_82

Liebe Leserinnen und Leser,

Auch wenn man es noch so gerne möchte, man kommt auch um diesen Tag nicht herum, den Valentinstag. Für mich ein absolut unnötiger Tag, den mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Grußkarten- und Blumenindustrie erfunden hat. Wie dem auch sein, für irgendwas soll auch der gut sein, und zwar liefert er mir zumindest Inspiration für das heutige Thema. Wir könne hier ruhig auch über Liebe sprechen. Liebe ist ja sowieso und überhaupt ein wichtiges Thema in Filmen, Serien und Büchern. Man könnte da fast wieder eine ganze Reihe daraus machen. Jedenfalls geht es heute um die Liebe zu Filmstars. Ich für mich bin dauernd in irgendwelche Filmstars verliebt, manchmal aber auch nur in eine, die dieser Filmstar spielt. Erzählt doch mal, für wenn schlägt euer Herz Purzelbäume? In welche Stars seid ihr verliebt, Fanboyt- oder Fangirlt ihr an? Welche Damen bzw. Herren seht ihr nicht nur wegen ihrem schauspielerischen Talent an. Und erzählt mir gerne welche Rolle für dieses Empfinden ausschlaggebend war. Da man ja selten in 5 Filmstars gleichzeitig verknallt ist, erzählt mir gerne auch über verflossene Liebeleien.

Die 5 Filmstars, die mir besonders ans Herz gewachsen sind.

Hier meine 5:

  1. Ryan Gosling (aktuell verknallt – wegen „Drive“ und dann endgültig wegen „The Place beyond the Pines“)
  2. Jake Gyllenhaal (mit Donnie Darko fing es an)
  3. Keanu Reeves (weil er Neo war in Matrix natürlich)
  4. Jared Leto (Ihn liebe ich, seit seiner Rolle als Jordan Catalano in „My so called Life“)
  5. Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft – Meine erste Filmstar Liebe)

Ich verweise auch noch gerne auf diesen alten Blogpost, zu einem ähnlichen Thema.

Advertisements

31 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #82

  1. Dieses Mal muss ich leider aussetzten, aber dafür schreibe ich gerade meine Krtik zu „Shape of Water“. Ich bleibe der Liebe also in dieser Woche nicht ganz fern 😀

    Bei meiner Liste wäre auf jedenfall Emma Watson dabei (ich bin halt mit „Harry Potter“ durch meine Kindheit und Jugend gegangen).

    Wenn es übrigens nächste Woche das selbe Thema mit „Hass“ gibt, halte ich schonmal den Platz frei für Jared Leto 😀

    Gefällt 1 Person

      1. Er schauspielert immer so übertrieben, also klassisches overacting
        Dazu hasse ich seine Musik (Ganz schlimmes Rock-Pop-Gedöns)
        Als Mensch wirkt er oft so selbstverliebt und arrogant.
        Hoffe das waren genug Gründe 😀 Aber ist ja nur meine Meinung, ich kann mit dem Typen einfach nix anfangen : )

        Gefällt mir

  2. Huhu,

    Ryan Gosling Mag ich ganz gern. Finde ich aber nicht so überragend.
    Jake Gyllenhaal hier könnte ich mich anschließen, aber in die Top 5 hat er es nicht geschafft, aber er ist toll. Bei mir hat es mit The Day after tomorrow angefangen.
    Keanu Reeves könnte ebenfalls bei mir mit dabei sein. Ich fand ihn besonders klasse in Speed und Das Haus am See.
    Jared Leto fan ich auch ganz gut, aber mittlerweile kann ich mich kaum noch an Filme von ihm erinnern.
    Michael J. Fox Früher habe ich total für ihn geschwärmt, aber das ist lange her. Zurück in die Zukunft und andere Filme habe ich gesuchtet.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/15/die-besten-5-am-donnerstag-66-filmstarts-die-besonders-ans-herz-wachsen/

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Und wieder mag ich keinen ganzen Blogbeitrag dazu schreiben, deshalb gibt’s meine Auswahl hier:

    1. David Tennant – Dr.Who
    2. John Barrowman – Torchwood
    3. Robert Downey jr. – Iron Man
    4. Nikolaj Coster-Waldau – Game of Thrones
    5. Pierce Brosnan – James Bond

    für die Damen war leider kein Platz mehr.

    LG
    Ulrike

    Gefällt mir

Was meinst du dazu? (Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deines Namens und deiner E-Mail-Adresse durch diese Website einverstanden. *)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s