Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #9

Eigentlich wollte ich euch heute nach euren aktuellen Top 5 Filmen fragen, aber ich zögere das doch noch etwas hinaus, und lasse euch noch ein Weilchen Zeit um darüber nachzudenken. Hier seht ihr übrigens die bisherigen Themen und Teilnehmer: Die 5 Besten am Donnerstag.

Und darum geht es heute:

Ich habe ein bisschen in meinem Blog gestöbert und bin dabei auf eine großartige Blogparade gestoßen, bei der ich exakt vor einem Jahr mitgemacht habe. Und zwar hieß die Das perfekte Seriendinner. Die brachte mich auf die Idee für die heutige Aufgabenstellung. Um aber die Parade nicht zu kopieren frage ich nicht nach Film/Serienfiguren, sondern nach den Menschen die sie spielen. Ich möchte nämlich von euch wissen, mit welchen 5 Schauspielern, egal ob tot oder lebendig, ihr am liebsten einen kulinarischen Abend verbringen würdet. Nur ihr 6, gute Gespräche, gutes Essen und viel Alkohol. Wer könnte da einen netten und unterhaltsamen Zeitgenossen abgeben?

besten donnerstag9

5 Schauspieler mit denen ich gerne zu Abend essen würde

Meine 5 Besten in wertender Reihenfolge:

1. Ryan Gosling 

Wahrscheinlich würde ich den Anderen gar keine Aufmerksamkeit schenken, und den ganzen Abend nur an Herrn Goslings Lippen hängen … und hoffen dass er am längsten bleibt. Hach. Fangirling ahoi!  

2. Emma Stone 

Die Frau ist soooo cool. Ich würde mich auf jeden Fall von meiner besten und witzigsten Seite zeigen in der Hoffnung, dass wir nach diesem Abend BFFs sind.   

3. Keanu Reeves 

All Time Favourite Keanu darf nicht fehlen. Ich finde ihn als Mensch noch interessanter als als Schauspieler. Da ist eine ganz besondere Art von Liebe die uns verbindet. Ich träume übrigens regelmäßig von Keanu, und wir verstehen uns immer blendend. Ich bin mir sicher unsere Wege kreuzen sich tatsächlich mal.    

4. Bruce Willis

Der Coolste Mensch auf ERDEN muss bei meinem Dinner dabei sein. Ich würde ihn so gerne kennenlernen, nur um ihn zu sagen war für eine coole Socke er ist, und dass ich alle seine Filme liebe, weil es so cool ist.  

5. Jared Leto 

Der wohl besonderste Hollywood Vogel. Ich liebe alles an ihm, und das seit der ersten Stunde als Jordan Catalano in My So-Called Life. So richtig wie er macht es keiner in Hollywood. Er ist angekommen, ist mit sich selbst im Reinen, weiß genau was er tut, und tut es mit großer Leidenschaft. Er hat bisher einfach alles richtig gemacht und ich liebe jede seiner Rollen (die ich kenne). Gottstatus erreicht!

Und falls einer von den Herrschaften an diesem Tag verhindert sein sollte gibt es natürlich eine Warteliste mit ganz wunderbaren filmischen Zeitgenossen: Jake Gyllenhaal (wobei der sicher schon bei Frau Margarete eingeladen ist), Ewan McGregor, Mia Wasikowska, Tilda Swinton, Scarlett Johanson, Reese Witherspoon, Clint Eastwood, Kathy Bates,  Meryl Streep, Julianne Moore, Jennifer Lawrence, Chrstian Bale, Natalie Portman, Mark Ruffalo, Lauren Graham, Michael Fassbender, Leonardo DiCaprio, Jack Nicholson, Will Smith, Gary Oldman, Bill Murray, Domhnall Gleeson, Joseph Gordon-Levitt, Denzel Washington, Ethan Hawke, … (ich werde die Liste noch laufend ergänzen müssen, da mir nicht gleich alle eingefallen sind)

So, jetzt seid ihr dran …

Advertisements

30 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #9

  1. Uuuuuuh, du weißt ja wie gern ich mich in solchen Traumszenarien verliere. Haaaaach. Also…

    1. Benicio del Toro

    Er wird in einer Ecke sitzen, ruhig aber vergnügt von Zeit zu Zeit etwas unverständliches hinbrabbeln, aber am Ende des Abends der erste sein, der die darauffolgende Karaokesession rockt.
    2. Mia Wasikowska

    Sie wird jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mit lustigen Kommentaren, wenn man es nicht erwartet, alle begeistern.
    3. David Thewlis & Jeff Goldblum

    Die beiden Herren werden dazu zuständig sein, dass Niveau der Konversationen zu heben und eine awkwardlige Sexyness zu verströmen.
    4. Craig Ferguson

    Ein Schotte in der Runde ist Pflicht.
    5. Domhnall Gleeson & Joseph Gilgun

    Die beiden stellen fest, dass sie sich mega sympathisch sind und sie tuscheln und kichern wie Schulmädchen, weil sie sich auch noch synchron in mich verliebt haben.

    Happy End.

    Gefällt 1 Person

    1. Aaaaw, ich bin entzückt von diesem wunderbaren Szenario. Deine bewegten Bilder (deren Anwendung du inzwischen echt perfektioniert hast) schaffen ein Gefühl, als hätte es wirklich stattgefunden und als wäre man dabei gewesen. Danke dafür, hat echt spaß gemacht! 😀 ❤

      Gefällt mir

  2. Ich bin wie immer zu spät zum Essen. Damn. Und dabei sind da:

    Christopher Lloyd, weil er ist der Doc.
    Katharina Schüttler, weil sie war schon mal da.
    Tatiana Maslany, weil sie kann zur Not alle anderen spielen, wenn jemand absagt.
    Winona Ryder, weil es ist Winona!
    Natalie Portman, weil es ist Natalie! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe endlich Zeit und werde jetzt ein paar verpasste Themen nachholen und ich möchte dich ganz dolle herzen für die Anmerkung zu Jake Gyllenhaal – den ich natürlich soeben in meinen Beitrag eingefügt habe ❤ Ist mir eigentlich egal, wer sonst noch so kommt. Meine Beiträge zu den 5 Besten kommen alle im Laufe der nächsten Woche online 🙂

    Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s