Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #22

besten-donnerstag22

Morgen, also heute am Donnerstag ist schon der 1. Dezember und damit fängt offiziell die Weihnachtszeit an. Ihr ahnt wahrscheinlich schon welche Top 5 ich heute von euch wissen will. Ganz genau, es geht um „Weihnachtsfilme“, aber natürlich im weitesten Sinne. Ich bin zwar ein Weihnachtsmensch, aber das ist bestimmt nicht jeder hier. Ich denke natürlich auch an meine Leser die nichts von Weihnachten halten. Und um die nicht mit Weihnachten zu nerven, stelle ich die Frage folgendermaßen: Nennt mir 5 Filme, die ihr euch gerne in der Weihnachtszeit anseht. Es müssen nicht zwingend Weihnachtsfilme sein. Es dürfen gerne auch Anti-Weihnachtsfilme sein, oder Filme in denen Schnee vorkommt, oder auch Sommer und Sonne. Was immer ihr mögt. Erlaubt ist quasi was in der Weihnachtszeit gefällt. Ich für meinen Teil werde euch klassisch meine 5 liebsten Weihnachtsfilme nennen, denn ich liebe Weihnachtsfilme. Sie gehören zu meinem Dezember einfach dazu. Die unten genannten liebe ich ganz besonders.

5 Filme die ich mir immer wieder in der Weihnachtszeit ansehe

Meine 5 in wertender Reihenfolge:

Diesmal ohne Texte zu den einzelnen Filmen, denn das Schreiben fällt mir im Moment etwas schwer … Aber zum Glück habe ich an anderer Stelle schon über jeden dieser Filme ein paar Sätze geschrieben. Einfach auf den Link klicken und ihr erfahrt warum ich diese Filme liebe.

1. The Nightmare Before Christmas (1993, Henry Selick)

2. Schöne Bescherung (1989, Jeremiah S. Chechik) 

3. Die Geister, die ich rief … (1988, Richard Donner)

4. Family Man (2000, Brett Ratner)

5. Ist das Leben nicht schön? (1946, Frank Capra)


Hier geht es zu den Regeln, bisherigen Themen und Teilnehmern

Advertisements

19 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #22

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s