LIEBSTER AWARD von Filme, Bücher & mehr

Liebster Blog Award #5 … und, ihr habt Glück, auch diese Nominierung von An ist nicht die Letzte. Danke für die Nominierung liebe An. Es ist mir eine Ehre. Los geht die wilde Fahrt. Viel Spaß.  

1. Kannst du etwas besonderes, dass sonst niemand / nur wenige können?

Ich sein. Keiner ist wie ich.

2. Auf was bist du besonders stolz? (Taten / Aussagen / …)

Auf meine 2 abgeschlossenen Studien und auf meinen Blog … somit auf mein Durchhaltevermögen. Und seit kurzem auch auf mein erstes Radiointerview … und damit auf meinen Mut.

3. Was willst du in deinem Leben auf jeden Fall noch erreichen?

Meinen Roman fertig schreiben bevor ich 40 bin. Und ihn am besten auch noch veröffentlichen. Außerdem möchte ich der Welt einen tollen neuen Menschen schenken.

4. Gibt es eine Farbe, Zahl und Buchstaben, den du besonders magst oder gar nicht ausstehen kannst?

Ich mag die NichtFarbe Schwarz immer und überall. Orange mochte ich früher gar nicht, heute ertrage ich sie, in Tulpenform zum Beispiel. Ich mag die Zahl 9 und alle Buchstaben.

5. Bist du in deinen Träumen immer du selbst oder auch (öfter) mal jemand anderes?

Schwer zu sagen. Ich glaube ich bin immer ich selbst, aber die Anderen sehen meist anders aus. Orte, wie Wohnungen, Städte und Strassen sind dafür IMMER komplett anders als in der Realität.

6. Welche Eigenschaft magst du an dir am meisten?

Meine Toleranz, das Verständnis für andere und die Fähigkeit sich in Andere zu versetzen ohne mit leiden zu müssen. Ich bin somit der perfekte Zuhörer und Berater. Hätte ich die Fähigkeit nicht, wäre ich längst zu einem Misanthropen mutiert.

7. Wenn du den Menschen (nicht unbedingt gleich allen, aber, sagen wir, 9/10) eine Eigenschaft geben könntest, welche wäre es?

Empathie

8. Hast du schon einmal vor Glück geweint? Wenn ja, wann? (Wenn du es erzählen möchtest)

Ich hatte schon des öfteren Tränen in den Augen weil ich so glücklich war. Aber so richtig weinen tue ich weder vor Trauer noch vor Glück. Bei mir klappt das Heulen nur vor Wut.

9. Was spielt Musik für eine Rolle in deinem Leben?

Die liebe Musik hat früher eine sehr viel größere Rolle gespielt als heute. Ich habe vor einigen Jahren mit einer Freundin sogar für die musikalische Unterhaltung in verschiedenen Lokalitäten gesorgt. Heute beschränkt sich die Leidenschaft auf Hintergrundmusik zum Lesen, im Auto oder bei der Arbeit.

10. Wenn du in einem bestimmten Alter einfach nicht mehr altern würdest, bis du wieder altern willst, welches würdest du wählen? (Egal, ob du dieses Alter schon erreicht hast oder nicht) Und warum?

Ich wäre gerne wieder 19, aber nur mit dem heutigen wissen. Wenn das nicht geht, dann möchte ich mit 40 aufhören zu altern. Auf dieses, nicht mehr allzu weit entfernte, Alter freue ich mich nämlich schon.

11. Magst du Herausforderungen, versuchst du gerne aus deiner “Komfortzone” herauszutreten oder bleibst du lieber bei den gemütlichen Dingen, die du magst und kennst?

Ich mag die gemütlichen Dingen, die ich kenne lieber, aber nur solange sie sich gut anfühlen. Sobald das nicht mehr der Fall ist suche ich nach neuen Herausforderungen. Stillstand ist für mich das Schlimmste. Herausforderung oder Komfortzone ist oft auch eine Frage des Alters.

Hier nochmal alle bisherigen Awards im Überblick:

LIEBSTE_R AWARD von Filmlöwin
LIEBSTER AWARD von Filmschrott
LIEBSTER AWARD von Friedl Von Grimm’s TRIVIAL
LIEBSTER AWARD von MOVIE.LOVE.Undying.

Advertisements

10 Gedanken zu “LIEBSTER AWARD von Filme, Bücher & mehr

  1. Sehr, sehr sympathische und mir sehr nahe Antworten.
    Genau, mit ausreichend Empathie sähe die Welt ganz anders aus. Allerdings fehlt mir da deine Distanz. Manchmal kann ich nicht mal Nachrichten schauen, weil ich es nicht aushalte.
    Und die zu Frage 1 ist ja wohl die beste und wahrste aller Anworten!

    Gefällt mir

    1. Dankeschön liebe Lena. Ich fand die Fragen diesmal auch besonders schön. Dass ich davon Distanz halten kann finde ich befreiend, denn so kann ich besser helfen … womöglich ist ein Psychologin an mir verloren gegangen. 😉

      Ja auf meine Antwort zu 1 bin ich auch sehr stolz. 🙂

      Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast. 🙂 Sehr schöne und sehr interessante Antworten!

    Zu 1. – Eine besonders schöne Antwort! 🙂
    Zu 2. – Darauf kannst du auch stolz sein! Das Radiointerview fand ich auch gut. Und dass du das gemacht hast!
    Zu 4. – Ich glaube, ich kannte bisher noch nie jemanden, der Orange nicht mag. 😀
    Zu 6. / 7. – Toleranz und Empathie sind immer gut. Und die andere Eigenschaft klingt auch sehr praktisch!

    Gefällt mir

    1. Danke dir für die wirklich schönen Fragen. Bisher meine liebsten. ❤

      Echt? Orange ist einfach nicht Gelb und nicht Rot und nur Orangen und Mandarinen sind orange … und Karotten auch … bei Karotten sieht es allerdings doch gut aus. Also ich weiß nicht. Orange Klamotten sind auch ziemlich unschön …

      Gefällt 1 Person

      1. Gern. Und danke, das freut mich total! ❤ Hat auch lange genug gedauert, bis ich die 11 Fragen zusammen hatte. 😉

        Ich finde eher, dass das Orange von Orangen/Mandarinen recht schön ist, das von Karotten nicht so… 😀 Aber kommt auch auf den Ton an. Manche Orangetöne mag ich auch nicht.

        Gefällt mir

  3. Cooler Blog und ein interessanter Filmgeschmack! Bin zufällig über das Ländle Magazin drauf gestoßen (das ich bis gestern noch nicht kannte) und finde es erfreulich, dass es noch mehr Filmbloggerinnen gibt. Frauenpower! Grüße von einer Kollegin. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Mauritia. Freut mich dich kennen zulernen. Yeah Frauenpower. Ich habe mir deinen Blog auch mal angesehen. Ist sehr speziell. Finde ich schön. Werde bestimmt noch öfters bei die stöbern kommen.

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s